2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Chris Kovacs wurde von Gäste-Torwart Christian Salmen regelwidrig im Strafraum am Torschuss gehindert. Foto: Axel Randow
Chris Kovacs wurde von Gäste-Torwart Christian Salmen regelwidrig im Strafraum am Torschuss gehindert. Foto: Axel Randow

Werner trifft und scheitert vom Punkt

Dem Landesligisten Heiligenhauser SV gehen am Ende der Partie die Kräfte aus

Als etwa drei Viertel des Spiels absolviert waren, sah es noch danach aus, dass der Heiligenhauser SV mit seinem zweiten Sieg in Folge bis auf zwei Zähler ans rettende Ufer heranrücken könnte - doch dann wendete der Gast aus dem Oberbergischen unverhofft noch das Blatt, und später erst wurde der Überraschungserfolg des FV Bad Honnef über die Viktoria-Reserve bekannt. Damit beträgt der Rückstand für den Heiligenhauser SV nunmehr sieben Zähler.
Heiligenhauser SV – SSV Homburg-Nümbrecht 1:2 (1:0).„Das ist sehr schade für meine Mannschaft. Dieses Spiel hätte anders zu Ende laufen müssen“, so Ansgar Koenig, Trainer der Elf vom Heideweg. Seine Mannschaft startete gut, ging durch einen Foulelfmeter auch in Führung. Zuvor war Chris Kovacs nach Zuspiel von Odenthal im Strafraum vom gegnerischen Torwart gefoult worden. Linus Werner verwandelte zum 1:0 in der 20, Spielminute. „Wir haben danach aus dem Spiel wenig zugelassen, lediglich bei Standards war der Gegner brandgefährlich“, so Koenig.

Mit Elan kam der Heiligenhauser SV aus der Pause heraus. Als Marvin Liebschner im Strafraum fiel, gab es zum zweiten Mal in diesem Derby des Fußballkreises Berg Elfmeter. Diesmal scheiterte Linus Werner am Pfosten. Den Nachschuss setzte Dominik Linder über das Tor in der 55. Spielminute. Werner war auch später im Pech, als er nach mustergültiger Flanke von Kovacs den Gegnerspieler auf der Torlinie anschoss in der 70. Spielminute.

Statt der Vorentscheidung sah der Anhang der Heimelf deren Kräfte schwinden. Eine missglückte Abstimmung nutzte Robin Brummenbaum zum 1:1 in der 77. Spielminute. Danach gerieten die Gastgeber zusehends stärker unter Druck auf der heimischen Anlage am Heideweg.

Fast folgerichtig gelang Brummenbaum das Führungstor für den SSV Homburg-Nümbrecht in der 82. Spielminute. Danach hatte der Heiligenhauser SV nicht mehr viel zuzusetzen. (r)

Aufrufe: 014.4.2019, 22:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor