2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

"Die letztjährige Saison bestätigen"

Schnellcheck zur neuen Saison (13): SSV Homburg-Nümbrecht

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat sich mit zwei sechsten Plätzen scheinbar in der Landesliga etabliert. Dennoch soll auch in 2017/18 in erster Linie der Abstiegskampf vermieden werden. In diesem Sommer gab es einen kleinen Umbruch. Das Trainerduo sieht in der Liga keinen klaren Favoriten.
1. Die abgelaufene Saison war für uns…
...sehr zufriedenstellend. Für einen kleinen Dorfverein wie den SSV Nümbrecht ist es eine Ehre, in der Landesliga spielen zu können. Dass wir nie in Abstiegsnot geraten sind, kann man als großen Erfolg einstufen.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Für Nümbrechter Verhältnisse hat sich viel verändert. Nachdem wir in den Vorjahren immer nur vereinzelte Zu- und Abgänge zu verzeichnen hatten, stehen nun sieben hoffnungsvolle Neuzugänge und vier schmerzliche Abgänge an.

Den Verein verlassen haben:
Dennis Kulisch (VfR Marienhagen)
Manuel Schwarz (TSV Germania Windeck)
Marian Lorenz (RS 19 Waldbröl)
Sebastian Ramspott (Frechen 20)

Neu hinzu kommen:
Christian Salmen (Kiersper SC)
Johannes Volk (Kiersper SC)
Eduard Kelm (SV Schönenbach)
Tristan Wolf (SV Frielingsdorf)
Robin Brummenbaum (Bröltaler SC)
Jan Leyerer (FC Hennef U19)
Jan-Luca Krämer (FC Hennef U19)

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Im vergangenen Herbst hat der Verein mit dem Austausch der Kunstrasendecke ein großes Projekt gestemmt. Zudem wurden im Jugendbereich zahlreiche Spielgemeinschaften mit unseren Nachbarvereinen TuS Homburg-Bröltal, TuS Elsenroth und BV 09 Drabenderhöhe gebildet, die eine tolle Entwicklung genommen haben. Hierauf möchten wir aufbauen, um in Zukunft wieder mehr Jugendspieler im Seniorenbereich integrieren zu können.

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Wir begannen am 15.07. mit der Vorbereitung. Aufgrund der Teilnahme am Kreispokal und dem Homburger Sparkassen-Cup bleibt wenig Zeit für weitere Testspiele. Gegner in den Testspielen werden sein: Kiersper SC, FC Hennef (in Marienfeld) und FSV Neunkirchen-Seelscheid.

5. In der nächsten Saison wollen wir…
...die letztjährige Saison bestätigen und am liebsten wieder nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Zudem wollen wir uns in den Heimspielen wieder stabilisieren. Dass dies ein weitaus schwierigeres Unterfangen als im Vorjahr sein wird, ist uns allerdings auch durchaus bewusst. In eine ohnehin starke Staffel kommen viele neue Teams, die allesamt sehr stark einzuschätzen sind.

6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Wie bereits oben beschrieben, kommen viele gute neue Teams hinzu. Konkrete Favoriten sind vor der Saison nicht auszumachen, es werden aber vermutlich viele Teams mit hohen Ansprüchen an den Start gehen.

Antworten vom Trainerduo Torsten Reisewitz und Fabian Förster

Aufrufe: 030.7.2017, 13:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor