2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gleich mehrfach verschenkten die Nümbrechter Angreifer beste Chancen.
Gleich mehrfach verschenkten die Nümbrechter Angreifer beste Chancen. – Foto: Dierke

Brühl hält in Nümbrecht die Klasse

Heimniederlage zum Saisonabschluss - Wiehl unterliegt Bonn-Endenich

Oberberg. Die Fußballer des SSV Nümbrecht verlieren zum Abschluss der Saison das Heimspiel gegen den SC Brühl. Der feiert den Landesliga-Klassenerhalt. Die SpVg. Köln-Flittard steigt trotz eines Sieges gegen Lindenthal ab, auch weil er FV Bad Honnef beim FC Pesch gewinnt.

SSV Nümbrecht – SC Brühl 1:4 (0:1). Die Nümbrechter verabschieden sich mit Platz 13 aus der Saison. Nur gerettet durch das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber der SpVg. Flittard, die trotz des Sieges gegen die Borussia Lindenthal-Hohenlind in die Bezirksliga zurück muss.

Gefeiert hat in Nümbrecht nur der Gast, der durch den Sieg den Klassenerhalt gesichert hat. „Wir müssen und den Mund abwischen und die Saison abhaken. Die Mannschaft wird sie sowieso schnell vergessen haben“, sagte SSV-Trainer Torsten Reisewitz. Am Montag-Morgen um fünf Uhr startet die Truppe zur Mannschaftsfahrt in Richtung Mallorca. Vielleicht ein Neustart im Hinblick auf die kommende Spielzeit, denn die Partie gegen Brühl war ein Abbild der vergangenen. Tim Wilking hatte die Gäste nach einer Ecke in Führung gebracht (11.), Robin Brummenbaum und Dennis Kania beste Chancen für die Hausherren liegen gelassen. Mit den Torchancen Nummer zwei und drei entschied Brühl die Begegnung. Moritz Notz per Elfmeter (50.) und Jan-Luca Krämer per Eigentor (52.) stellten auf 3:0.
SSV Nümbrecht: Salmen; Jäger (53. Bauerfeind), Krämer, Hock, Kania, Jungjohann (78. E. Kelm), Volk (67. Opitz), Wagner, Rüttgers, Henscheid, Brummenbaum.
Tore: 0:1, 1:4 Wilking (11., 82), 0:2 Moritz Notz (50.), 0:3 Krämer (52., ET), 1:3 Brummenbaum (70.).




FV Bonn-Endenich – FV Wiehl 3:1 (1:0). Wie so häufig in der nun abgelaufenen Spielzeit fehlte den Wiehlern die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Gleich dreimal verschenkte Wiehls Kerem Kargin beste Gelegenheiten, Jared Jörgens und Davin Dresbach vergaben ebenfalls Möglichkeiten zu Toren. Besser machte es der Gastgeber, der durch Phillip Schiffer (22., 53.) auf 2:0 stellte, ehe Marlon Ruhnau per Eigentor den Anschluss für die Gäste herstellte (59.). Dennis Schmitz sorgte für die Entscheidung (74.).

„Es war ein Landesligaspiel auf hohem Niveau von beiden Teams. Der Gegner war vor dem Tor effektiver“, bilanzierte Wiehls Trainer Wolfgang Müller, der dem Gegner einen verdienten Sieg attestierte.
FV Wiehl: Bauer; K. Derksen, Noß, Miller (83. J. Everding), Kargin, Ufer, Möller (52. J. Derksen), Jörgens, Dresbach, Wagner, Pflüger.
Tore: 1:0, 2:0 Schiffer (22., 53.), 2:1 Ruhnau (59., ET), 3:1 Schmitz (74.).

Aufrufe: 017.6.2019, 08:45 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor