2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwei Gruibinger schauen zu, wie ihr Teamkollege das Kopfballduell gegen den Ebersbacher Angreifer gewinnt.
Zwei Gruibinger schauen zu, wie ihr Teamkollege das Kopfballduell gegen den Ebersbacher Angreifer gewinnt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obere Fils hat Relegationsplatz fest im Blick

Ebersbach holt einen Punkt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 war der TSV Obere Fils im Kampf um den Relegationsplatz durch das 4:0 über Albershausen der klare Gewinner, denn von der Konkurrenz holte nur der Zweite TSV Ebersbach einen Punkt.

SV Göpp. II - Bad Boll II 4:1

Einen kapitalen Abwehrfehler der Göppinger (3.) nutzte Nico Bräuning zur frühen Führung der Gäste, die Burhan Degirmenci fünf Minuten später egalisierte. Danach zeigte der SV Göppingen II einige sehenswerte Offensivaktionen, denen jedoch die Präzision fehlte. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel immer zerfahrener, Fouls prägten das Geschehen. Nach der Pause wurde Göppingen zwingender, vergab aber zunächst viele Chancen, ehe Filip Jaic eine Einzelleistung zum 2:1 abschloss. Der Knoten war geplatzt und der A-Jugendliche Yunus Yilmaz behielt nach 78 Minuten vor dem Tor die Nerven. Den Schlusspunkt setzte Patrick Bernecker in der 87. Minute zum 4:1.


Obere Fils - Albershausen 4:0

Obere Fils hatte zu Beginn Schwierigkeiten, im Mittelfeld Zugriff zu bekommen. Burak Selcuk gelang dennoch in der 20. Minute die Führung, die Dennis Gottwald nach toller Kombination mit Marcel Eichinger auf 2:0 ausbaute (34.). Kurz nach dem Wechsel gelang Eichinger mit einem abgefälschten Freistoß das 3:0. In der 49. Minute entschied ein von Florian Göser verwandelter Elfmeter nach Foul an Sandro Hensel die Partie endgültig. Obere Fils dominierte und hatte durch Giovanni Bunjan und Sandro Hensel weitere Chancen.


Deggingen - KSG Eislingen 0:1

Beiden Mannschaften war die Abstiegsangst anzusehen, viele Abspielfehler waren die Folge. Torgefahr entstand in den ersten 45 Minuten nur durch Fernschüsse. Die größte Gelegenheit hatte Deggingens Wolfgang Kokoska (35.), dem der Ball freistehend versprang. Das unruhige Spiel setzte sich in Durchgang zwei fort. Viele Fehlpässe und Zweikämpfe prägten das Spiel. Zum einzigen Tor bedurfte es daher einer Standardsituation. Nasri zirkelte in der 74. Minute einen Freistoß in den Winkel. Deggingen versuchte noch mal alles, doch die KSG verteidigte geschickt.


SC Geisl. II - Jebenhausen 2:0

Der SC war von Beginn an hellwach, Viet Nguyen und Sven Sönmez scheiterten aber mehrmals (5., 13., 30. und 32.) am starken SF-Torwart Markus Poldrack. Die Gäste tauchten in der ersten Hälfte zweimal gefährlich vor dem Geislinger Tor auf, in der 16. Minute schoss Vilson Bibaj freistehend vorbei, in der 45. Minute klärte der Torhüter Jonas Pangerl gegen Timo Khalil. Die Sportfreunde kamen deutlich stärker aus der Kabine, Bibaj und Arthur Fuchs gingen aber leichtfertig mit ihren Chancen um. Davon wachgerüttelt rissen die Geislinger das Spiel mehr und mehr an sich. Sönmez und Knezevic waren die Vorbereiter für Basri Ponik, der unhaltbar aus 22 Metern traf (76.). Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Demuth erhöhte nach einem Pass von Naim Ponik zum 2:0-Endstand.


FC Heiningen II - TSG Salach 1:2

Zu Beginn bestimmte Heiningen das Spiel, doch klare Torchancen waren bis zur 15. Minute Mangelware, ehe Luca Pantina das Heininger 1:0 erzielte. Bis zur Pause verpasste der FC eine höhere Führung. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber zunächst überlegen. Nach einem Rückpass brachte FC-Keeper Lando den Ball nicht weit genug weg und Achim Igler versenkte ihn aus 30 Metern im Tor. Auch der zweite Salacher Treffer wurde durch einen Fehler der Heininger Abwehr begünstigt. Der eingewechselte Rafael Igler nahm das Geschenk dankend an. In der Schlussphase waren die Gäste dem dritten Tor näher als der FC dem Ausgleich.


SG T/T Göpp. - Wäschenb. 2:0

Die Entscheidung in dem Duell Erster gegen Dritter fiel erst in der späten Nachspielzeit durch Emre Sahin nach einem Konter zum 2:0. Die im zweiten Abschnitt wesentlich stärker auftretenden Gäste waren dem Ausgleich nahe, im ersten Durchgang hatte die SG T/T mächtig aufgetrumpft und war in der 28. Minute durch Kursat Saglik in Führung gegangen. Durch den Sieg baute der Primus seinen Vorsprung auf sieben Punkte aus.


TSV Ebersbach - Gruibingen 2:2

Die Gäste gingen in der 1. Minute durch David Unger in Führung. Ebersbachs Stürmer Steffen Moro begab sich auf Rekordkurs und sah in der 6. Minute die gelb-rote Karte. In Unterzahl glich Gedik Tolunay nach Vorlage von Ilkan Sahin aus (17.). Zehn Ebersbacher drängten Gruibingen in die eigene Hälfte. Aykut, Hamamci und Ilker vergaben gute Chancen zur Pausenführung. Nach Wiederbeginn machte Ebersbach noch mehr Druck, aber Gruibingens stabile Abwehr hielt stand. Als ein Ebersbacher Abwehrspieler über den Ball stolperte, nutzte Sebastian Wiedmann das Geschenk zum 1:2 (59.). In der 75. Minute glich Konyali per Volleyschuss zum 2:2 aus. In der 89. Minute wurde Aykut im Strafraum zu Fall gebracht, der Elfmeterpfiff blieb aus.

Aufrufe: 016.3.2015, 13:00 Uhr
IM ME UE ES TR CD | NWZAutor