2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Schwarzhofen (blau) freute sich über die ersten drei Punkte beim 3:1 Sieg gegen Furth im Wald. F: Thomas Starringer
Der SV Schwarzhofen (blau) freute sich über die ersten drei Punkte beim 3:1 Sieg gegen Furth im Wald. F: Thomas Starringer

Pösing erster Tabellenführer

FSV siegt 7:1 zum Auftakt +++ Spannung pur in Michelsdorf +++ Wackersdorf erstmals am Start

Die ersten Spiele sind absolviert in der Kreisliga Cha/Sad. Furios gestartet ist dabei vor allem der FSV Pösing mit einem Kantersieg. Ein nervenaufreibendes Spiel erlebten die Zuschauer in Michelsdorf. Die nächsten Partien finden bereits am heutigen Dienstag und morgen Mittwoch statt. Der TV Wackersdorf greift dabei erstmals ins Spielgeschehen ein.
JFG Oberpfälzer Wald – SV Haselbach 5:2

Die JFG Oberpfälzer Wald feiert die ersten drei Punkte der noch jungen Saison. In einem kampfbetonten Spiel hielt Haselbach wacker dagegen, musste sich aber letzten Endes mit 5:2 geschlagen geben.

SG Alt-N'schwan / Erzhäuser / Bodenwöhr – JFG Höllohe 2-2

Zum Auftakt trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Beiden Teams war die Verunsicherung des ersten Punktspiels anzumerken.

FSV Pösing - SG Alt-N'schwan / Erzhäuser / Bodenwöhr 7:1

Der FSV darf sich nach seinem Kantersieg zum Auftakt erster Tabellenführer der noch jungen Saison nennen, profitiert dabei allerdings von zahlreichen Spielverlegungen. Gegen die SG ließen die Jungs aus Pösing keine Zweifel aufkommen und siegten auch in dieser Höhe verdient.

SV Schwarzhofen – FC Furth im Wald 3:1

Der SV tat gut daran den Gegner nicht zu unterschätzen und übernahm von Beginn an das Kommando. Nach dem die erste „Hundertprozentige“ vergeben wurde, fiel in der 20. Minute folgerichtig das 1:0 für Schwarzhofen. In der Folgezeit war das Spiel von Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten geprägt. Durch einen Towartfehler konnte der FC Furth in der 28. Minute zum 1:1 ausgleichen. Aber kurz vor der Pause schlug Schwarzhofen noch einmal zu und ging mit 2:1 in Führung. In Halbzeit zwei bot sich dasselbe Spiel und der SV konnte nach einer schönen Kombination auf 3:1 erhöhen. Beide Teams hatten noch ihre Möglichkeiten, aber schlussendlich blieb es bei diesem Ergebnis.

SV Michelsdorf – SG Chambtal 2:3

Böse Überraschung für den SV Michelsdorf zum Auftakt gegen die SG Chambtal. Die Michelsdorfer führten bereits mit 2:0 als die Stunde von Tom Heinrich auf Seiten der SG schlug. Mit zwei Treffern in der 38. und 43. Minute konnte er den Rückstand noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Nach der Pause gingen die Chambtaler zu engagiert zu Werke, was sich in zwei Zeitstrafen niederschlug. Taubenhansl und Gruber bekamen jeweils 5 Strafminuten. Trotz kurzer zahlenmäßiger Überlegenheit schaffte es Michelsdorf nicht diesen Vorteil für sich zu nutzen. Stattdessen wurde Heinrich mit seinem dritten Treffer endgültig zum Helden des Tages.

SV Diendorf – JFG Chamer Land 1:4

Klarer Auswärtssieg zum Start für die JFG Chamer Land. Diendorf fand nie richtig in die Partie und folgerichtig geht auch die Höhe des Sieges in Ordnung.

Aufrufe: 011.9.2012, 10:02 Uhr
Andreas WischnewskiAutor