2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Einer der jungen Dillinger Hoffnungsträger für die Frühjahrsrunde 2015: Yanislav Delov
Einer der jungen Dillinger Hoffnungsträger für die Frühjahrsrunde 2015: Yanislav Delov

Dillingen legt wieder los

Donaustädter melden 2015/16 nicht zur Futsal-Kreismeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Seit dem Dienstagabend befinden sich die Kreisligafußballer der SSV Dillingen im Vorbereitungstraining für die Frühjahrsrunde, die für die Mannen von Trainer Gerhard Hildmann am Samstag, dem 21. März um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Hainsfarth beginnt. Zuvor stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten Testspiele gegen den West-Kreisligisten TSV Waldstetten am kommenden Samstag (15 Uhr/Donaustadion Nebenspielfeld), beim Bezirksligisten TSV Rain II (Samstag, 22. Februar, 15 Uhr) und TSV Gersthofen II aus der Kreisklasse (Sonntag, 1. März, 13 Uhr) jeweils auf Kunstrasen sowie gegen die gleichklassigen TSV Burgau (Samstag, 8. März, 15 Uhr) und SC Altenmünster (Sonntag, 15. März, 15 Uhr), wiederum auf heimischem Gelände, an.

Verlassen haben die Donaustädter in der Winterpause Ergänzungsspieler Alexander Krauter (zum A-Klassisten BC Schretzheim) sowie der seit letzten August inaktive Dominik Demharter (SSV Glött). Die dadurch frei gewordenen Kaderplätze werden nicht durch externe Neuzugänge, sondern durch die A-Junioren Benjamnin Bauer, Marian Heindel und Benedikt Huber besetzt, um der hervorragenden Jugendarbeit der JFG Donau-Dillingen, der die SSV angehört, Tribut zu zollen; auch der zuletzt pausierende David Balheim hat das Training wieder aufgenommen.

Die beiden wiedergenesenen Schlussmänner Michael Keller (Schulterverletzung) und Alexej Wachowski (Meniskus-OP) duellieren sich um das "Erbe" von Mehmet Uzun, der sich ungeachtet einer noch zu erwartenden Sperre aufgrund der Vorkommnisse bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft Anfang Januar wieder zurückzieht und sein Team künftig als Torwarttrainer unterstützt. Die neue Spielvariante Futsal ist aber nicht der Grund, warum die SSV für das Kreisturnier 2016 nicht mehr melden wird: "Wir sind bei dieser Veranstaltung nächstes Jahr definitiv nicht dabei, mehr möchte ich dazu nicht ausführen, sonst bittet mich das Sportgericht wieder zur Kasse. Ich kann nur sagen, dass zwei weitere höherklassige Landkreisvereine aus den gleichen Gründen wie wir mit dem selben Gedanken spielen", so Vorsitzender Christoph Nowak, der stattdessen im Dezember eine Neuauflage des Franz-Saur-Gedächtnisturniers mit hochkarätigen Teams sowie Bande und nach den klassischen Regeln plant.

Aufrufe: 010.2.2015, 19:35 Uhr
Christoph NowakAutor