2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Domi Kumbela schoss am 15. Februar 2014 dreiT Tore für Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV (4:2).
Domi Kumbela schoss am 15. Februar 2014 dreiT Tore für Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV (4:2). – Foto: Getty Images

SSV Delrath stellt Domi Kumbela weitere Spieler an die Seite

B-Ligist SSV Delrath peilt mit ehemaligen Bundesliga-Stürmer Domi Kumbela den Aufstieg in die Kreisliga A an.

Der SSV Delrath hat in der vergangenen Woche für einen waschechten Paukenschlag gesorgt und den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Domi Kumbela unter Vertrag genommen. Der Angreifer, der Eintracht Braunschweig 2013 in Deutschlands Oberhaus schoss, bekommt neben seinen Cousins weitere Spieler an seine Seite gestellt.

"Doch nicht nur dieser Transfercoup ist dem sportlichen Leiter Frank Ingermann und dem Seniorentrainer Sascha Querbach gelungen", schreibt der B-Ligist in seinen sozialen Medien. "Vier weitere Spieler kann der SSV Delrath in seinem Team willkommen heißen. Die beiden Cousins Salvatore (beide mit gleichem Vornamen) Franciamore, wechseln von der Novesia aus Neuss nach Delrath. Sowohl der „schwarze Sa“ als auch der „rote Sa“ konnten in ihrer Fußballkarriere bislang Spiele in hochklassigen Fußball-Ligen absolvieren. Für den „schwarzen Sa“ reichte es mit dem VdS Nievenheim bis in die Oberliga. Der „rote Sa“ schaffte es sogar mit dem 1. FC Kaiserslautern II in die Regionalliga Süd."

SSV Delrath: Erfahrung für die Nachwuchskicker

Das ist soweit bekannt. Neu sind derweil die Zugänge Marko Kreutz (FC Straberg II) und Mirko Faßbender (TSV Bayer Dormagen); für beide ist es eine Rückkehr. Delrath führt aus: "Die Sportliche Leitung und die Trainer erhoffen sich von allen Neuzugängen, dass sie mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. In naher Zukunft werden mehr und mehr junge Spieler aus der Jugend in die Senioren aufrücken und vor allem für die „Jungspunde“ ist es wichtig, von den älteren Spielern zu lernen. Wichtig ist es, die Transfers richtig einzuordnen."

Das Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga A. Dafür ist der punktgleiche Tabellenzweite der Kreisliga B gewappnet.

Aufrufe: 011.1.2021, 21:00 Uhr
André NückelAutor