2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SSV Bornheim mit Kantersieg vor eigenem Publikum

Das Derby gegen den Vorgebirgsnachbarn entpuppte sich als eine überraschend klare Angelegenheit.
Im ersten Abschnitt hatten die als Tabellenzweiter angereisten Gäste nicht eine nennenswerte Torchance, lediglich unplatzierte Fernschüsse brachten den SSV-Keeper in Ballbesitz. Auf der Gegenseite vergaben die Blau-Weißen ein halbes Dutzend Hochkaräter, die Halbzeitführung war schmeichelhaft für die Schwarz-Gelben.

Im zweiten Abschnitt gestaltete sich das Spiel offener. Der TuS tat mehr für sein Offensivspiel, der SSV schaltete einen Gang zurück, setzte auf Konter und hatte so weiter die besseren Möglichkeiten. Mit dem zu diesem Zeitpunkt überfälligen dritten Treffer war das Spiel entschieden. Gegen Ende fiel auch das Endergebnis dem Chancenverhältnis angemessen aus.
Aufrufe: 031.3.2014, 11:57 Uhr
Peter Weiler, SSV BornheimAutor