2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Die Neuen beim CfR Buschbell sollen es richten

Im Eifelstadion bei der TuS Mechernich wollen die Fußballer des Bezirksligisten CfR Buschbell keinesfalls Punkte liegen lassen. Selbst die durchwachsene Vorbereitung ändert daran nichts. Zwei Neue, Kevin Pato und Marvin Marin-Mielke,stehen in der Anfangself und sollen es richten. Der dritte Zugang, Dominik Schwenk, laboriert an einer Verletzung. Sein Einsatz ist noch sehr fraglich. „Wir wollen unter keinen Umständen erneut schlecht starten. Die vielen Unentschieden bringen einen nicht weiter. Nach den ersten fünf bis sechs Begegnungen sehen wir, wohin die Reise geht”, erklärt der Vorsitzende Volkhart Schilde.

Durchweg positive Ergebnisse platzierte der FC Rheinsüd in den Testspielen. Das war für Marcus Kniep allerdings eher von untergeordneter Bedeutung. Bedeutend wichtiger ist dem Coach die Rückkehr der Langzeitverletzten. Alle sind wieder dabei, und so können die Kölner gegen Berzdorf zum ersten Mal seit dem dritten Spieltag auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Die Freude ist daher enorm, und ich hoffe, die Quälereien haben sich gelohnt und wir werden unser Potenzial abrufen und zu Hause den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren”, erklärt Kniep.

Gut verlaufen ist die Vorbereitung beim SSV Berzdorf. Die Truppe hat sich gefunden. Die Testspiele waren ganz in Ordnung, auch wenn sie nicht gegen Hochkaräter ausgetragen wurden. Vorsichtiger Optimismus ist so aufgekommen. „Wir wissen, wie schwer es ist. Mit einem Unentschieden in Köln wären wir sehr zufrieden. Wir denken von Spiel zu Spiel und haben 15 Endspiele vor der Brust. Mal schauen, was rauskommt”, so Karlo Fauck vom Trainer-Team.

Aufrufe: 021.2.2019, 21:00 Uhr
KSTA-KR / Hajo PützAutor