2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Isa Staschinelli
F: Isa Staschinelli

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Trios nur durch Oberlohberg und TuRa 88 in Gruppe 8

In dieser Woche sind nur vier unserer fünf Stamm-Bezirksligen bei der Elf der Woche ausgewertet. Wie kommt das? Ganz einfach: In Gruppe 7 hat das Wetter nicht mitgespielt, so konnte es hier nicht reichen.

Vier Staffeln sind aber wie gewohnt vertreten, und in Gruppe 1 stehen drei Duos im Mittelpunkt. Der SSV Berghausen setzte sich durch das 3:2 beim Rather SV ein wenig von der Gefahrenzone ab und hat neben Abwehr-Debütant Sebastian Neß in Mittelfeldspieler André Ogon auch den Akteur dabei, der mit vier Nominierungen in der Auswahl dieser Woche Spitzenreiter ist. Der 1. FC Monheim II kam im Abstiegskampf zu einem beatlichen 0:0 gegen Zweiten Kalkum-Wittlaer, der damit die Übernahme der Tabellenspitze verpasste. Mittelfeldspieler Fabian Krzykala ist erstmals vertreten, zum zweiten Mal ist Sturmkollege Tim Seemann dabei. Auch die SG Unterrath punktete beim 1:1 gegen Reusrath im Abstiegskampf gegen ein Spitzenteam, was die beiden Angreifer Sven Wotzke und Dino Matuszewski in die Elf katapultiert.

In Gruppe 3 haben es hingegen gerade mal zwei Duos geschafft, sich in die Elf zu spielen. Eines kommt von der DJK Gnadental, die das Kellerduell gegen den vorher nur zwei Punkte schlechter da stehednen 1. FC Grevenbroich auf fremdem Platz 4:0 für sich entschied. Das bringt neben Torhüter Hendrik Müller, der zum zweiten Mal dabei ist, auch erstmals Mittelfeldspieler Marco Bruno in die Elf. Die SG Orken-Noithausen setzte sich durch das 3:0 gegen Nievenheim II ertwas von der Abstiegszone ab und stellt die beiden Angreifer Dustin Thissen und Hussein Hammoud. Thissen ist bereits zum vierten Mal dabei, was gegen den Wert der Hardters Marc Knippertz aber trotz starker Leistung noch nach gelegentlichem Besuch aussieht. Der SC-Kicker ist am 14. Spieltag bereits zum zehnten Mal nominiert.

Nur zwei Duos sind es auch, die in Gruppe 5 in der Auswahl auftauchen. Eines gehört dem Spitzenreiter Bösinghoven II, der in einem turbulenten Spiel beim 4:3 in Bracht die Punkte auf seine Seite brachte. Zum dritten Mal ist dabei Angreifer Kevin Stienen vertreten, während Abwehrkollege Mehmet Yesil seinen zweiten Auftritt feiern darf. Zwei Spieler stellt außerdem noch Fortuna Dilkrath, das nach dem 3:0 gegen den Linner SV auf Platz sechs gerückt ist. Das verhilft Torhüter Rob Kuijpers und Angreifer Kevin-Christopher Brüren zu ihrer jeweils ersten Saison-Nominierung.

Mit zwei Trios ist Gruppe 8 in dieser Woche die einzige, in der es überhaupt ein Verein auf mehr als zwei Spieler bringt. TuRa 88 Duisburg ist nach dem 5:1 gegen den GSV Moers II nicht nur weiterhin nur einen Zähler von der Spitze entfernt, es stellt auch mit Fotios Papachristos und Philipp Wypler gleich zwei Stürmer, die bereits zum fünften Mal nominiert sind. Dazu kommt in der Abwehr Debütant Benjamin Käsch. Nach dem sehr ereignisreichen 5:4 in Meerfeld ist die SGP Oberlohberg das zweite Team mit drei Spielern. Hier fiel die Wahl auf Verteidiger Stefan Schütz (ebenfalls schon zum fünften Mal dabei) sowie auf Mittelfeld-Mann Younes Fagrach und Angreifer Oliver Simic. Die beiden Offensivspieler trafen je zweimal.

Aufrufe: 012.11.2013, 14:10 Uhr
Sascha KöppenAutor