2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Florian Hilprecht (in weiß) kam bereits in Testspielen für den VfL zum Einsatz.            F: Kegler
Florian Hilprecht (in weiß) kam bereits in Testspielen für den VfL zum Einsatz. F: Kegler

VfL zu Gast in Landsberg

Landespokal +++ Oberligist VfL Halle 96 gastiert beim SSV Landsberg +++ Florian Hilprecht verstärkt den 96-Kader

Nach dem Auftakt der Oberligasaison 2017/2018 erfolgt für Oberligist VfL Halle 96 an diesem Samstag der Start in den Landespokalwettbewerb. Ab 15 Uhr empfängt Süd-Landesligist SSV 90 Landsberg die 96er im heimischen "Sportforum am Gymnasium".

SSV Landsberg - VfL Halle 96 (Sa. 15 Uhr)
"Zu dieser Konstellation gibt es auch keine zwei Meinungen. Wir sind die höherklassige Mannschaft und nehmen die Favoritenrolle auch dementsprechend an. Ich verstehe darunter, dass wir den Gastgebern mit Respekt begegnen und so auftreten das die Entscheidung nach 90 Minuten für uns gefallen ist. Das Spiel wollen wir auch nutzen um uns weiter einzuspielen und uns Selbstvertrauen zu organisieren. In der Folgewoche steht die schwere Aufgabe beim VFC Plauen an und da kann eine weitere Festigung der Mannschaft nicht von Schaden sein“, ist die Vorgabe von VfL-Cheftrainer Rene Behring.
Während die 96er bereits den Spielbetrieb in der Oberliga wieder aufgenommen haben, fällt am Samstag für die Hausherren der Startschuss für die neue Saison. "Eine fast unlösbare Aufgabe steht uns bevor. Mit dem VfL Halle 96 haben wir ein attraktives, aber auch ganz schweres Los bekommen. Wir werden versuchen dagegenzuhalten, um am Ende mit einem halbwegs respektablen Ergebnis dazustehen. Die Favoritenrolle ist durch die Ligazugehörigkeiten klar verteilt. Trotzdem werden wir alles daran setzen, dem Gegner in irgendeiner Form ein Bein zu stellen", äußert sich SSV-Teammanager Sascha Lehneis vor dem Spiel.

Außenverteidiger stärkt den VfL-Kader

Der 19-jährige Florian Hilprecht kommt von Nord-Oberligist Victoria Seelow in das „HWG-Stadion am Zoo“. Im Nachwuchsbereich war Hilbrecht beim 1.FC Frankfurt (Oder) am Ball und in der Saisonvorbereitung bereits bei seiner nun neuen Mannschaft. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 010.8.2017, 12:36 Uhr
Robert KeglerAutor