2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: T.Metz
F: T.Metz

"Hatte heute etwas von einem Handballspiel..."

KOL GI/MR West: +++Remis in Aßlar +++Burg siegt in Oberbiel

Verlinkte Inhalte

Viele Tore bekamen die Zuschauer beim Spiel Aßlar gegen Büblingshausen geboten - auf dem HArtplatz in Oberbiel dauerte es sehr lange, bevor der Tabellenzweite aus Burg jubeln konnte.

VfB Aßlar - RSV Büblingshausen 3:3 (1:1)

Einig in der Analyse der Partie waren sich die Trainerkollegen Florian Winch (VfB) und Andreas Schulz (RSV): "Das Remis heute ist absolut leistungsgerecht." Tim Waskow brachte den RSV nach einer knappen halben Stunde in Führung, Sukauthan Nitharsan glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus: "Insgesamt waren wir heute nicht ganz da, wo wir sein wollten, aber so Tage gibt es eben auch mal. Zudem hat es Aßlar wie erwartet sehr gut gemacht und die Räume geschickt zugestellt", ist Schulz nach Abpfiff mit dem Punktgewinn nicht gänzlich unzufrieden. Nach Wiederanpfiff ging der VfB durch abermals Nitharsan und Florian Winch zweimal in Führung (49.,83.), zweimal schlug der letztjährige Gruppenligist durch Michael Wagner und Florian Bunde zurück (68.,88.): "Für uns ist das heute gegen einen sehr starken Gegner natürlich eher ein Punktgewinn, wenn es selbstverständlich auch etwas ärgerlich ist, kurz vor Schluß noch den Ausgleich zu kassieren", zeigt sich Winch mit dem Ergebnis überwiegend zufrieden - auch die Leistung seiner Elf stimmte: "Wir haben es sehr gut gemacht und waren von Beginn an sehr präsent. Auf dieser Leistung können wir sicherlich aufbauen." Nach diesem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn reist Aßlar nun zum nächsten Spitzenteam, muss man doch am kommenden Wochenende in Burg antreten. Der RSV seinerseits empfängt die Gäste aus Münchholzhausen und will gegen diese eine neue Siegesserie starten.

SG Oberbiel - SSC Juno Burg 0:1 (0:0)

"Das hatte heute insgesamt eher den Charakter eines Handballspiels", beschreibt Steffen Hardt, Trainer der Gäste, den Verlauf des Gastspiels seiner Elf in Oberbiel: "Insgesamt ist der Sieg hochverdient. Es war für uns das im Vorfeld erwartete Geduldsspiel - wir haben sehr lange gebraucht, um endlich mal eine Chance zu nutzen." Darüber, dass der Sieg der Gäste absolut in Ordnung geht, bestehen auch bei SG-Coach Florim Gash keinerlei Zweifel: "Ein absolut hochverdienter Sieg für Burg, keine Frage. Die Gäste hatten gefühlt 70% Ballbesitz, aber das hatten wir auch so erwartet, Wir haben unsererseits sehr lange sehr gut dagegengehalten und sind mit unserer Leistung absolut zufrieden." Chancen über Chancen erspielten sich die Gäste auf dem Hartplatz, musste allerdings bis zur 71. Minute warten, bevor Yannik Discher den Abwehrriegel knacken konnte: "Egal wie, heute ging es einzig und allein darum, die drei Punkte zu holen - das ist uns gelungen", ist Hardt mit dem Ausgang der Partie zufrieden und blickt mit einem Schmunzeln bereits auf das folgende Heimspiel gegen Aßlar voraus: "Da erwartet uns vermutlich ein ähnliches Geduldsspiel, aber wir haben ja heute schon mal üben können." Zufriedenheit herrscht auch auf Seiten der Gastgeber, welcher abermals nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten: "Wir waren von Beginn an sehr präsent und haben das gut gemacht. Man muss auch einfach Realist bleiben: Burg ist ein absolutes Top-Team, da wird es für uns selbst mit der besten Elf sehr schwer, zu punkten", ist Gash mit der Leistung an diesem Nachmittag zufrieden - am kommenden Wochenende reist die SG dann zum Tabellenletzten nach Steindorf.

Aufrufe: 015.10.2017, 19:25 Uhr
Florian RinkAutor