2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SpVgg Windischeschenbach fegt den SC Eschenbach mit 6:0 vom B-Platz
SpVgg Windischeschenbach fegt den SC Eschenbach mit 6:0 vom B-Platz – Foto: Thomas Schraml

Bachmeier zerlegt im Alleingang die "Russweiher-Kicker"

Heimkehrer Michael Bachmeier an allen 6 Toren beteiligt +++ Topspiel SpVgg Windischeschenbach gegen SC Eschenbach endete 6:0 für die Benner-Elf

Gleich zum Auftakt in die neue Saison hatten wir einen "Wahnsinnskracher" angekündigt und das Spiel SpVgg Windischeschenbach gegen die Gäste aus Eschenbach hielt dieses auch, was erwartet wurde - jedoch nur auf Seiten der Gastgeber.


Die Hausherren ließen von Anfang kaum Angriffe der Gäste zu oder diese wurde vom umsichtigen SpVgg-Keeper Jeniffer Latorre im Keim erstickt. Der Heimkehrer Michael Bachmeier setzte die Eschenbacher Abwehr immer wieder in Angstzustände und die "Russweiher-Kicker" bekamen den Top-Stürmer nie in den Griff. Auf einem sehr harten Spielgelände konnten die Windischeschenbacher sich besser entfalten und setzten einen Mitfavorit um den Aufstieg in die Kreisliga, ordentlich unter Druck. Besonders Michael Bachmeier und Eckl führten Regie bei den Hausherren und die Renner-Elf konnte hier nur Begleitschutz geben. Somit war es auch in der 26. Spielminute Bachmeier, der nach einem schnell ausgeführten Einwurf aus 3 Metern das 1:0 markieren konnte. Durch den Doppelschlag von Kevin Piehler, hier eine ähnliche Situation wie beim 1: 0, die Eschenbacher arbeiteten nicht konsequent gegen den Ball, netzte nach der Kopfballverlangerung von Bachmeier, der 20-jährige Stürmer ins lange Eck ein. Die "Schwarz-Gelben" behielten weiterhin die Oberhand in diesem "Auftaktmatch" und wiederum Neuzugnag Bachmeier nutzte eine Unachtsamkeit des SC-Keepers Lehl und muss den Ball nur noch über die Linie zum 3:0 Halbzeitstand drücken.


Somit konnte unser Fupa-Liveticker-Experte Dominic Reiter ebenfalls seine Halbzeit-Analyse wie folgt abgeben:"Die Windischeschenbacher kommen mit den Platzverhältnissen viel besser zu recht und spielen den konsequenteren und einfacheren Fussball. Immer wieder Bachmeier, der seine Kameraden clever einsetzt und am Ende einlocht. Die Führung geht bisher in Ordnung. Vom SCE fehlt im Moment alles. War man die ersten 10 Minuten noch einigermaßen im Spiel, war nach dem
1: 0 nicht mehr viel zu sehen."


Nach dem Seitenwechsel hatte es kurz den Eindruck, das die Mannschaft vm Russweiher eine Aufholjagd starten möchten und in der 57. Spielminute ertönte auch der Elfmeterpfiff des Unparteiischen. Was war geschehen? Der Eschenbacher Quast konnte nur mit einem Foul im Strafraum vor dem Torschuss gehindert werden und somit der berechtigte Elfer. Doch SC-Akteur Valentin Schieder traf nur die Querlatte und somit blieb es zwischenzeitlich beim alten Spielstand. Wie man es beser machen kann, zeigte dann wieder einmal Michael Bachmeier, der in der in der 58. Spielminute vom Elfmeterpunkt seinen dritten Treffer in diesem Match erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie endgültig entschieden, doch Frank Eckl mit seinem zweiten Tor und der eingewechselte Tobias Senftleben setzten mit Tor 5 und 6 den Schlusspunkt in einem beachtlichen Ligaspiel zu Gunsten der SpVgg Windischeschenbach.


Auch hier wollen wir nochmal unseren LIve-Ticker-Kollegen Reiter zu Wort kommen lassen:"Verdienter Sieg der Windischeschenbacher, die die perfekte Spielweise für diese Platzverhältnisse zeigten. Mit Bachmeier und Eckl hatte man die zwei überragenden Leute auf dem Platz. Der SC Eschenbach muss den Mund abputzen und nächste Woche im Heimauftakt bei besten Platzverhältnissen seine ersten 3 Punkte einfahren."

Aufrufe: 028.7.2019, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor