2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine Woche nach dem Sieg in Pielenhofen fährt Tabellenführer Seubersdorf gegen Breitenbrunn den nächsten Dreier ein. F: Brüssel
Eine Woche nach dem Sieg in Pielenhofen fährt Tabellenführer Seubersdorf gegen Breitenbrunn den nächsten Dreier ein. F: Brüssel

Seubersdorf baut die Tabellenführung aus!

+++ Mit einem 2:0-Erfolg gegen Breitenbrunn kann Seubersdorf sein Punktekonto auf 33 ausbauen +++ Verfolger Jura konnte sich bereits am Samstag mit 7:1 gegen Pielenhofen durchsetzen +++

Eintracht Seubersdorf marschiert in der Liga weiter vorne weg und kann einen souveränen 2:0-Heimerfolg gegen Breitenbrunn verbuchen. Verfolger Jura musste bereits am Samstag antreten und konnte sich klar mit 7:1 gegen Pielenhofen durchsetzen. Viehhausen gewinnt auswärts in Regenstauf mit 1:0 und festigt Rang drei.

FC Jura 05 - FC Pielenhofen-Adlersb. 7:1
Der FC Jura 05 hat im Samstagsspiel am 12. Spieltag der Kreisliga 2 dem FC Pielenhofen-Adlersberg eine schmerzhafte 7:1 (2:0)-Niederlage zugefügt und hat den Rückstand auf Seubersdorf zumindest bis morgen auf einen Zähler verkürzt. Aussschlaggebend waren zwei glatt-rote Karten für Pielenhofen, die erste bereits in der ersten Minute, die zweite nach 35 Zeigerumdrehungen.


Schiedsrichter: Walter Menzel - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mathias Peter (19.), 2:0 Rainer Zierer (41.), 3:0 Florian Keck (66.), 3:1 Markus Heilmeier (72.), 4:1 Rainer Zierer (80.), 5:1 Florian Keck (81.), 6:1 Rainer Zierer (87.), 7:1 Admir Hodzic (90.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Winkler (1./FC Pielenhofen-Adlersb./Notbremse), Rot gegen Johannes Bausch (35./FC Pielenhofen-Adlersb./Tätlichkeit)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/neun-pielenhofener-ohne-chance-213797.html


TSV Brunn - SV Zeitlarn 1:4
In Brunn konnte der SV Zeitlarn einen 4:1-Erfolg verbuchen und auf Rang 5 in der Tabelle klettern. Zeitlarn ist nun bereits seit drei Spielen unbesiegt. Allerdings sah es zu Beginn nicht so vielversprechend aus, denn Brunn setzte die ersten Akzente und ging durch Csaba Kószó mit 1:0 in Führung. Die ungefähr 100 Zuschauer hatten zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet, dass Zeitlarn das Spiel noch drehen wird. Es fielen noch vier weitere Treffer, aber alle gingen auf das Konto der Gäste und so siegte Zeitlarn letztendlich verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Csaba Kószó (7.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4


SpVgg Ramspau - SV Töging 0:2
Im Ramspau konnte sich der SV Töging mit 2:0 durchsetzen und in der Tabelle auf Rang 6 klettern. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Torwart Stuber macht eine 100%ige Torchance der Töginger zunichte. In der ersten Halbzeit blieb es insgesamt ein schwaches Spiel. In der zweiten Halbzeit kam dann das 1:0 für Töging zustande. Stuber parierte einen Freistoß aus dem Dreieck, Töging setzte entschlossener nach und erzielte die Führung. Der Treffer zum spielentscheidenden 2:0 resultierte aus einem Konter der Töginger und das Spiel war gelaufen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 (53.), 0:2 (82.)


SV Eintr. Seubersdorf - SV Breitenbrunn 2:0
Der Tabellenführer gab sich gegen Breitenbrunn keine Blöße und konnte sein Punktekonto mit diesem wichtigen 2:0-Sieg auf 33 erhöhen. Die Abwehr der Seubersdorfer stand kompakt und ließ keinen Treffer zu. Für den Tabellenführer war es der 8. Sieg in Folge. Breitenbrunn bleibt trotz dieser Niederlage auf Rang 4.


Schiedsrichter: Andreas Leykauf (BSC Regensb.) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0, 2:0


SpVgg Willenhofen-Herrnried - TSG Laaber 2:1
Willenhofen-Herrnried verbucht einen wichtigen Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Laaber und klettert in der Tabelle auf Rang 9. Den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Patrick Krauss nach 24 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Die Hausherren wollten dieses Spiel aber unbedingt gewinnen und ein starker Benedikt Lautenschlager konnte die Partie mit einem Doppelpack drehen. Am Ende stand es verdientermaßen 2:1 für Willenhofen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Patrick Krauss (24.), 1:1 Benedikt Lautenschlager (k.A.), 2:1 Benedikt Lautenschlager (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bene Beer (0./SpVgg Willenhofen-Herrnried/Wiederholtes Foulspiel)


TB ASV Regenstauf - FC Viehhausen 0:1
Ein Ergebnis, das nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Regenstauf war bemüht und hatte viele gute Tormöglichkeiten, doch konnte den Ball nicht im Netz unterbringen. Aber so ist Fußball - Regenstauf scheiterte an der Chancenverwertung. Viehhausen hatte das Glück auf seiner Seite. Der spielentscheidende Treffer durch Tobias Meier in der 90. Minute fiel aus dem Nichts. Viehhausen fing einen Fehlpass ab, ein Pass auf Meier und dieser verwandelte eiskalt zum 1:0.


Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp (Ismaning) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Tobias Meier (90.)


ATSV Kallmünz - TSV Beratzhausen 0:0
Eine Nullnummer lieferten sich diese beiden Kontrahenten. Beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf und lagen im Vorfeld des Spiels nur einen Punkt auseinander. Entsprechend zurückhaltend agierten die Teams. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive und schafften es im Verlauf der 90 Minuten nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Alles in allem ein leistungsgerechtes Remis.


Schiedsrichter: Dr. Martin Schanderl (Paulsdorf) - Zuschauer: 200
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 012.10.2014, 20:30 Uhr
mgAutor