2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nach der Niederlage gegen Brunn findet der FC Jura (re.) beim 3:1-Erfolg in Ramspau wieder in die Erfolgsspur zurück. F: Würthele
Nach der Niederlage gegen Brunn findet der FC Jura (re.) beim 3:1-Erfolg in Ramspau wieder in die Erfolgsspur zurück. F: Würthele

Laaber sagt leise Servus

Der erste Absteiger steht fest +++ Seubersdorf mit Nullnummer gegen Regenstauf +++ Verfolger Jura macht mit einem 3:1-Erfolg in Ramspau Boden gut

Am 22. Spieltag trat der Tabellenführer aus Seubersdorf gegen Regenstauf an und kam über ein torloses Remis nicht hinaus. Die drei ärgsten Verfolger aus Jura, Breitenbrunn und Viehhausen konnten ihre Spiele gewinnen. Nach drei Siegen in Folge musste Brunn gegen Pielenhofen eine herbe 0:4-Niederlage hinnehmen. Mit der weiter sieglosen TSG Laaber steht der erste Absteiger bereits fest.

SV Eintr. Seubersdorf - TB ASV Regenstauf 0:0
Eine Nullnummer bekamen die etwa 190 Zuschauer in Seubersdorf gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Regenstauf zu sehen. Die Abwehrreihen der beiden Kontrahenten standen über weite Strecken des Spiels kompakt und ließen keinen Gegentreffer zu. Trotz der Punkteteilung hat Seubersdorf noch immer einen 6-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Jura.

Schiedsrichter: Johann Fuchs (Eitlbrunn) - Zuschauer: 190
Tore: Fehlanzeige


SpVgg Willenhofen-Herrnried - SV Töging 1:1
Der Tabellenvorletzte hatte sich zuhause viel vorgenommen, kam jedoch nicht über ein 1:1-Remis gegen Töging hinaus. Die Gäste gingen bereits früh durch Johannes Lindl in Führung. Willenhofen zeigte jedoch Moral und fand in der zweiten Halbzeit durch einen Treffer von Patrick Schramm ins Spiel zurück. Der entscheidende Treffer wollte keinem der beiden Teams mehr gelingen, weshalb das Remis in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Johannes Lindl (9.), 1:1 Patrick Schramm (67.)


FC Viehhausen - SV Zeitlarn 2:1
Viehhausen lässt sich im Aufstiegsrennen nicht abschütteln und gewinnt dank einer starken ersten Halbzeit das Heimspiel gegen Zeitlarn. Dominik Plank brachte die Hausherren in Führung. Noch vor der Pause konnte Stefan Engl auf 2:0 erhöhen. Zwar gelang den Gästen durch Tobias Wolf noch der Anschlusstreffer, doch Viehhausen brachte die drei Punkte in trockene Tücher und liegt nun sechs Punkte hinter dem Zweitplatzierten FC Jura.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Plank (21.), 2:0 Stefan Engl (39.), 2:1 Tobias Wolf (69.)


TSG Laaber - TSV Beratzhausen 1:3
Die heimische TSG ging zwar früh durch einen Treffer von Sebastian Weigert in Führung, brach in der zweiten Halbzeit jedoch ein und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Beratzhausen merkte man phasenweise die Nervosität im Abstiegskampf an. Erst mit dem Ausgleichstreffer durch Bernd Maldoner war der Bann gebrochen. Lukas Meyer und Michael Geißl vom Punkt aus sorgten schließlich für den 3:1-Erfolg der Beratzhausener.

Schiedsrichter: Thomas Lehner (Berngau) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sebastian Weigert (8.), 1:1 Bernd Maldoner (61.), 1:2 Lukas Meyer (68.), 1:3 Michael Geißl (75. Foulelfmeter)


TSV Brunn - FC Pielenhofen-Adlersb. 0:4
Nach drei Siegen in Folge gab es für den TSV Brunn gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Pielenhofen wieder eine Klatsche. Vor allem der starke Stefan Maier, der die Gäste kurz vor der Pause in Führung brachte, glänzte mit zwei Treffern. Felix Gehres steuerte ebenfalls zwei Treffer zum Pielenhofener Erfolg bei. Mit diesem wichtigen Sieg kommt Pielenhofen bis auf einen Punkt an die Nichtabstiegsplätze heran und wahrt die Chancen auf den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Maier (43.), 0:2 Stefan Maier (55.), 0:3 Felix Gehres (60.), 0:4 Felix Gehres (65.)


SpVgg Ramspau - FC Jura 05 1:3
Der FC Jura konnte in Ramspau einen wichtigen Auswärtserfolg einfahren und bis auf sechs Punkte zu Tabellenführer Seubersdorf aufschließen. Es war ein gutes Kreisligaspiel, bei dem Ramspau ein ebenbürtiger Gegner war. Durch Treffer von Sebastian Lau und Matthias Gemmer lagen die Gäste bereits mit 2:0 in Führung. Zehn Minuten vor Spielende bekam Ramspau einen Foulelfmeter zugesprochen, den Rupert Stollner verwandelte. Insbesondere die Schlussphase war dann von Hektik geprägt. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand machte Sebastian Lau den Sieg für Jura perfekt. Jura agierte kaltschnäuziger, doch Ramspau kämpfte und gab sich nicht auf.

Schiedsrichter: Claus Feldmeier (TV Geisling) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Sebastian Lau (13.), 0:2 Matthias Gemmer (61.), 1:2 Rupert Stollner (79. Foulelfmeter), 1:3 Sebastian Lau (91.)
Platzverweise: Rot gegen Martin Biersack (90./SpVgg Ramspau/Tätlichkeit)


ATSV Kallmünz - SV Breitenbrunn 3:4
Es war vor allem eine spannende erste Halbzeit. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die auch verdient mit zwei Treffern durch Oliver Überall und Matthias Schätzl in Führung gingen. Dann konnte Kallmünz mit einem Doppelschlag durch Robert Hummel und Robert Würdinger antworten und hätte kurz vor dem Pausenpfiff durch Gleixner fast noch in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste erneut durch den gut aufgelegten Oliver Überall und Johannes Geitner mit zwei Toren in Führung. Kurz vor Spielende verkürzte Robert Hummel noch einmal auf den 3:4-Endstand. Breitenbrunn nimmt am Ende verdient die drei Punkte mit nach Hause. Die Gäste waren einfach abgezockter und Kallmünz bestrafte sich selbst durch individuelle Fehler.

Schiedsrichter: Moritz Fischer (E'mannsdorf) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Oliver Überall (15.), 0:2 Matthias Schätzl (24. Foulelfmeter), 1:2 Robert Hummel (31.), 2:2 Robert Würdinger (33.), 2:3 Oliver Überall (70.), 2:4 Johannes Geitner (85.), 3:4 Robert Hummel (91.)
Aufrufe: 026.4.2015, 21:00 Uhr
mg/ fwAutor