2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Vohenstrauß will seine gute Form auch in der Relegation ausspielen. F: Artmann
Vohenstrauß will seine gute Form auch in der Relegation ausspielen. F: Artmann

Nachsitzen für die SpVgg Vohenstrauß

Erster Gegner im Relegationsmarathon ist der SC Luhe-Wildenau

Wie schon im letzten Jahr heißt es auch diesmal für die SpVgg Vohrnstrauß „Nachsitzen“, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord unter Dach und Fach zu bringen. Die Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt wurden am vergangenen Samstag durch den klaren Kulmainer Sieg in Hirschau zu Nichte gemacht. Dennoch ist nach dem schwachen Start in die Rückrunde das Erreichen des Relegationsplatzes als Zwischenerfolg zu werten. Möglich wurde dies durch drei Siege in den letzten drei Partien der Saison.

Am Samstag geht es nun in der ersten Relegationsrunde um 15 Uhr auf dem Gelände des TSV Detag Wernberg gegen den zweiten der Kreisliga Süd, den SC Luhe-Wildenau. Bei der SpVgg ist man sich der Spielstärke des Gegners bewusst und erwartet ein Match auf Augenhöhe. „Auch wenn der Relegationsmodus heuer brutal ist, glauben wir an unsere Chance und denken nur von Spiel zu Spiel. Wir konnten in den letzten Wochen drei Siege einfahren und lieferten dabei überzeugende Leistungen ab. Somit fahren wir mit viel Selbstbewusstsein nach Wernberg. Luhe-Wildenau ein harter Brocken, wir sind in der aktuellen Form jedoch sicher in der Lage, den Gegner zu besiegen. Es wir dafür aber eine Top-Leistung von jedem Einzelnen dazu notwendig sein,“ analysiert sportlicher Leiter Markus Wildenauer die Chancen am Samstag.

Dabei will die SpVgg das Hauptaugenmerk zunächst auf die Defensivarbeit richten. Die gefährliche Offensivabteilung des Gegners soll möglichst effektiv gebremst werden. Viel wird sicher auch auf Torwart Manuel Häusler ankommen, der beim letzten Spiel in Schmidgaden eine starke Leistung zeigte. Die eigene Offensive kam zuletzt eh viel besser in Schwung, was 14 geschossene Tore in drei Partien unterstreichen.

Im Kader ergeben sich einige Veränderungen. Frank und Albrecht fallen leider aus, ansonsten kann jedoch auf das gesamte Stammpersonal zurückgegriffen werden.

Aufrufe: 025.5.2018, 12:00 Uhr
mwrAutor