2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Die DJK Weiden (grün) klopft an das Kreisliga-Tor. Foto: Nachtigall
Die DJK Weiden (grün) klopft an das Kreisliga-Tor. Foto: Nachtigall

Kreisklasse Ost - Rückblick, Teil 3

SV Anadoluspor und DJK Weiden punktgleich auf Platz 1 +++ Überraschungsteam Eslarn in Lauerstellung +++ Vohenstrauß II auch im Aufstiegsrennen

Im Fußball-Kreis Amberg/Weiden ist zur Zeit die wohlverdiente Winterpause. Viele Vereine werden in den kommenden Wochen jedoch den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und sich fit für die restlichen Partien in der Rückrunde machen. Im dritten Teil unseres Rückblicks werden die Plätze 1 bis 4 genauer unter die Lupe genommen.
_________________________
HIER geht es zum 2.Teil unseres Rückblicks
( http://www.fupa.net/berichte/kreisklasse-ost-rueckblick-teil-2-409125.html )

HIER geht es zum 1.Teil unseres Rückblicks
(http://www.fupa.net/berichte/kreisklasse-ost-rueckblick-teil-1-408266.html)
SpVgg Vohenstrauß II (9S,4U,4N)


Nach anfänglichen Schwierigkeiten und hohen Erwartungen von der Konkurenz, konnte sich die Bezirksligareserve nach und nach im oberen Teil der Tabelle festsetzen. In die Winterpause ging man als vierter der Tabelle. Mit 31 Zählern kann man durchaus noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Voraussetzung hierfür ist der optimale Saisonstart. Hier geht es gleich zum Derby gegen den Abstiegskandidaten Pfrentsch, der sicherlich alles auf eine Karte setzen wird. Derzeit ist die SpVgg die zweitbeste Heimmannschaft der Liga, lediglich auswärts ließ man den ein oder anderen unnötigen Zähler liegen. Dies ist auch der Grund warum die Vohenstraußer nicht noch weiter oben stehen. Marcel Pfab erzielte in seinen bsiherigen elf Einsätzen in der Reserve 15 Zähler und führt die interne Torjägerliste an.

TSV Eslarn (10S,3U,3N)


Der TSV Eslarn gehört in dieser Saison sicherlich zu den großen Überraschungen bislang. Die Grenzland-Elf tat sich anfangs zwar schwer, doch durch Achtungssiege steigerte man das interne Selbstbewusstsein. So steht man zur Winterpause auf dem dritten Platz, hat drei Punkte Rückstand auf Platz eins, jedoch ein Spiel weniger. Mit der Nachholpartie könnte man so zur Spitzengruppe aufschließen. Glückt der Start nach der Pause, dann ist der TSV ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft in der Kreisklasse Ost. Daniel Bäumler ist mit 12 Treffern im Moment noch bester Torjäger des Teams.

Sa., 12.03.16 15:00 A FC OVI-Teunz 12.03.
DJK Weiden (11S,3U,3N)


Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses steht die DJK Weiden derzeit "nur" auf dem zweiten Platz. Man ist aber punktgleich mit dem Tabellenführer. In der aktuellen Spielzeit schafften es die Weidener erst einmal auf der Poleposition zu stehen, zwischenzeitlich fiel man sogar auf Rang sechs ab. Doch die DJK scheint heuer so stark wie schon lange nicht mehr. Der Aufstieg in die Kreisliga scheint in greifbarer Nähe. Aber wie in den Jahren zuvor scheiterten die Weidener stets daran, weil sie in den letzten Saisonspielen nicht mehr 100% gegeben habe. Somit blieb der Aufstieg bislang aus. Ob es in dieser Saison reicht bleibt abzuwarten. Das Restprogramm hat es in sich. Franz-Josef Birawsky erzielte für seine Farben bislang elf Treffer.

So., 28.02.16 15:00 H FC Tremmersdorf / Speinshart 28.02. » Fr., 11.03.16 19:15 H TSV 1960 Kastl 11.03.
SV Anadoluspor Weiden (10S,6U,1N)


Die Erfolgsgeschichte des SV Anadoluspor scheint nicht abzureißen. Seit Ex-Profi Abde-Haq die Knappen zur Saison 13/14 übernommen hat, zeigt die Fieberkurve steil nach oben. In der letzten Saison wurde man souverän in der A-Klasse Meister. Die Kritiker prophezeiten, dass der SVA einen schweren Start in der Liga haben wird. Im Moment ist davon jedoch gar nichts zu spüren. Ein "Durchmarsch" bis in die Kreisliga scheint in greifbarer Nähe. Bislang haben die Weidener erst ein Saisonspiel verloren. Dennoch ist man in der Spitzengruppe der Liga mit der DJK punktgleich und Eslarn sowie die SpVgg Vohenstrauß II sind in Lauerstellung und warten nur auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters. Neunmal war der SV Anadoluspor bislang Tabellenführer in der Kreisklasse Ost. Sollte der Aufwärtstrend des SV anhalten, dürfte man die Abdel-Haq Truppe wohl bald im Oberhaus des Weidener-Fußballkreises sehen. Ex-Nationalspieler Abdel-Haq ist mit 16 Saisontreffern der beste Torjäger des Teams.
So., 06.03.16 15:00 A TSV Erbendorf 06.03. » So., 20.03.16 15:00 A SpVgg Windischeschenbach 20.03.
Aufrufe: 016.2.2016, 17:38 Uhr
P. R.Autor