2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die U19-Spieler der SpVgg Unterhaching und ihr Trainer Robert Lechleiter bejubeln die Vizemeisterschaft in der Bayernliga. SpVgg 
Die U19-Spieler der SpVgg Unterhaching und ihr Trainer Robert Lechleiter bejubeln die Vizemeisterschaft in der Bayernliga. SpVgg 

Unterhachings U19 Bayerischer Vizemeister - U17 nach Pleite weiter in Not

Lechleiter-Elf reicht Remis zur Sicherung von Platz zwei 

Robert Lechleiter und die A-Junioren der SpVgg Unterhaching dürfen sich nach einem Remis deutscher Vizemeister nennen. Hachings B-Junioren müssen weiter zittern.

Im Derby vor 250 Zuschauern im Unterhachinger Sportpark-Stadion gegen den TSV 1860 haben die A-Junioren der SpVgg Unterhaching ein 2:2 (2:0) geholt Anes Osmanoski (25.) und Laurin Demolli (33.) sorgten für die Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang sorgten jedoch Antonio Trograncic (53.) und Brahim Moumou (88.) für das Remis, das den Hachingern für den Gewinn der Bayernliga-Vizemeisterschaft reicht.

U17 trotz Überzahl unterlegen gegen Heidenheim

Die U17 der SpVgg Unterhaching hat am 25. und vorletzten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Heidenheim verloren. Vor 400 Zuschauern im Stadion am Sportpark erzielte Jannik Pfänder das Tor des Tages für die Gäste (6.).

Angepeitscht von den lautstarken Fans auf der Südtribüne wollten die Haching Youngsters im Kampf um den Klassenerhalt drei Punkte klar machen. Doch die Gäste aus Heidenheim schlugen zuerst zu. Jannik Pfänder nutzte nach einem Eckball das Chaos im Hachinger Strafraum und drückte den Ball über die Linie (5.). Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Rot-Blauen drückten auf den Ausgleich, kamen gegen tief stehende Gäste aber zu keinen klaren Torchancen. Einzig Dominik Bachers Kopfball in der 27. Minute ging knapp am Tor vorbei. In der 77. Minute musste Heidenheims Kapitän Mohammad Zaher dann mit einer Geld-Roten Karte vom Platz. Doch auch die Überzahl in den letzten Minuten half nichts mehr. Es blieb beim 0:1. Die Haching Youngsters bleiben somit vor dem letzten Spiel am Samstag (13 Uhr) beim Karlsruher SC bei 22 Punkten und einen Platz vor den Abstiegsrängen.

Aufrufe: 029.5.2019, 14:31 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion Münchner MerkurAutor