2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Claus Schromm sah nach der Pause eine Steigerung seiner Elf. F: Leifer
Claus Schromm sah nach der Pause eine Steigerung seiner Elf. F: Leifer

Schromm: "Truppe wollte das Unmögliche möglich machen"

Stimmen zur Niederlage in Aalen

Die SpVgg Unterhaching verliert das Auswärtsspiel beim VfR Aalen mit 1:3. Trainer Claus Schromm sieht den Grund für die Niederlage vor allem im Defensivverhalten vor der Pause. Die Stimmen zum Spiel.

Claus Schromm (Chef-Trainer SpVgg Unterhaching): Wenn man so ein Defensivverhalten in der 3. Liga an den Tag legt, dann geht man auch mal mit einem verdienten 0:2-Rückstand die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurde es dann einen Tick besser. Auch in der Offensive hatten wir dann ein besseres Gefühl und Timing für die Räume. Unsere eigenen Chancen haben wir aber leider nicht genutzt. Auch nach dem 0:3 haben wir weiter nach vorne gespielt, aber das spricht auch für die Truppe, die das Unmögliche noch möglich machen wollte.

Peter Vollmann (Chef-Trainer VfR Aalen): Ich war am Ende noch ziemlich nervös, weil ich uns kenne und weiß, dass wir dann schon mal ziemlich unorganisiert sein können. In der ersten Halbzeit haben wir sehr griffig gespielt und unseren Torchancen genutzt. Nach dem dritten Treffer hat Haching alles auf eine Karte gesetzt und uns nochmal richtig unter Druck gesetzt. Unter dem Strich haben wir das Spiel jedoch verdient gewonnen.

Dominik Stahl (Mittelfeldspieler SpVgg Unterhaching): Blöderweise waren die ersten beiden Chancen von Aalen gleich drin. Wir haben davor zwei gute Chancen liegen gelassen. Nichtsdestotrotz haben wir alles versucht, um nochmal ranzukommen und hätten es am Schluss sogar fast noch geschafft. Wenn das 2:3 gefallen wäre, hätte es nochmal richtig gebrannt.

Aufrufe: 026.11.2017, 16:25 Uhr
PM SpVgg UnterhachingAutor