2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Trikottest: Hachings Hufnagl und Zwickaus Frick. Leifer
Trikottest: Hachings Hufnagl und Zwickaus Frick. Leifer

Schromm adelt Mantl nach Unentschieden gegen FSV Zwickau

„Er hat wieder super gehalten“

Zum zweiten Mal hintereinander blieb die SpVgg Unterhaching torlos. Aber mit der Nullnummer gegen den FSV Zwickau baute das Team von Trainer Claus Schromm eine imposante Serie aus:

Unterhaching – So ist man nunmehr seit sieben Spieltagen ungeschlagen und sechsmal blieb Torhüter Nico Mantl ohne Gegentreffer.

„Mit dem Unentschieden können wir gut leben, denn wir mussten erneut zahlreiche Stammspieler ersetzen“, so das Fazit des Trainers. Die Gäste aus Sachsen erwiesen sich als harter Brocken, das Team von Trainer Joe Enochs war nach vier Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen im Sportpark angetreten. Besonders in der Anfangsphase schnürten die Zwickauer die Gastgeber in der eigenen Hälfte förmlich ein.

Erst nach etwa zwanzig Minuten konnten sich die Hachinger befreien und die Partie ausgeglichen gestalten. In der 26. Minute scheiterte Dominik Stroh-Engel am ausgezeichneten Zwickauer-Keeper Johannes Brinkies, der wie seine Gegenüber Nico Mantl sechs Mal ohne Gegentor geblieben war. In der 34. Minute zeigte der Hachinger Torhüter beim Kopfball von Davy Frick eine Riesenreaktion und bekam von seinem Trainer nachher ein Sonderlob: „Er hat wieder super gehalten.“

Florian Dietz vergibt Chance auf Sieg

Im zweiten Abschnitt forcierten die Hachinger die Offensive, aber Zwickau blieb bei Kontern gefährlich. „Wir waren in der zweiten Halbzeit wachsamer und fleißiger, leider hat es nicht zum lucky punch gereicht“, meinte Schromm, der mit Auswechslungen auch neue Impulse setzte.

In der Nachspielzeit hatten die Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Florian Dietz scheiterte mit einem Kopfball aus sechs Metern am Zwickauer Keeper. „Wir hatten dann in der zweiten Halbzeit mehr Möglichkeiten. Insgesamt müssen wir aber mit dem Unentschieden zufrieden sein“, resümierte Dominik Stahl, der wiedergenesene Hachinger Kapitän.

Aufrufe: 028.10.2019, 10:10 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Klaus KirschnerAutor