2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neben Bigalke fehlen der SpVgg weitere neun wichtige Spieler F: Leifer
Neben Bigalke fehlen der SpVgg weitere neun wichtige Spieler F: Leifer

Nach Bigalke-Verletzung: Hachinger Hoffnung trotz Rückschlägen

Kommentar von Merkur-Sportredakteur Robert Gasser

Verlinkte Inhalte

Der Ausfall von Sascha Bigalke trifft die SpVgg Unterhaching bis ins Mark. Mit dem 29-Jährigen fehlt den Hachingern ein weiterer Spieler, der Führungsstärke besitzt.

Zumindest am Samstag im immens wichtigen Auswärtsspiel bei Fortuna Köln und unter Umständen auch noch darüber hinaus. Dazu gesellen sich bekanntermaßen bis Saisonende mit Torjäger Stephan Hain, Mittelfeldstabilisator Dominik Stahl und Kapitän Josef Welzmüller genau die Spieler, die Verantwortung übernehmen und zudem oft genug den Unterschied ausgemacht haben.

Diese vier hier aufgeführten Spieler sind nur einige aus der extremen Ausfallwelle, die die SpVgg seit Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs nach der Weihnachtspause erfasst hat. Zeitweise fielen von den ersten 15, 16 Spielern aus dem Kader der SpVgg zehn aus. So viele Ausfälle kann keine Mannschaft der Welt kompensieren, schon gar nicht die finanziell chronisch klamme SpVgg Unterhaching.

Doch alles Lammentieren hilft nichts, und das wissen sie auch bei der SpVgg Unterhaching. Vor den letzten fünf Saisonspielen heißt es nun die Kräfte zu bündeln. Es kommen auch wieder Spieler zurück. Vor allem die beiden Spiele gegen die Mannschaften, die noch hinter der SpVgg Unterhaching liegen, also am Ostersamstag bei Fortuna Köln und am darauffolgenden Sonntag gegen Carl Zeiss Jena, dürfen nicht verloren werden. Unentschieden könnten da schon weiterhelfen. Denn noch beträgt der Vorsprung vier Punkte, und auch das Torverhältnis spricht noch für Haching.

Aufrufe: 017.4.2019, 11:02 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Robert GasserAutor