2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Hönl
F: Hönl

Hachinger U15 schafft den Sprung in die Regionalliga

Auch die U15 der SpVgg Unterhaching hat die Saison erfolgreich abgeschlossen und sich für die neu gegründete Regionalliga Bayern qualifiziert. Die Hachinger U15 machte mit einem 2:1-Sieg beim FC Königsbrunn die Meisterschaft in der Bayernliga Süd perfekt und spielt somit in der kommenden Saison in der neu geschaffenen Regionalliga Bayern.

Die Führung für Unterhaching erzielte Marius Mair per Foulelfmeter in der 27. Minute. Vier Minuten später glichen die Gastgeber aus. Nach dem Seitenwechsel agierten die Hachinger mutiger und drängten auf die Führung. In der 42. Minute probierte es Marius Mair mit einem Distanzschuss, der prompt den Weg ins Tor fand.

Nach diesem erneuten Führungstreffer liesen die Hachinger nichts mehr anbrennen und feierten so mit einem Sieg die Meisterschaft. Trainer Marc Unterberger strahlte vor Freude: „Eine fantastische Meisterschaftsrunde ist nun zu Ende. Wir können mal wieder sehr stolz auf unseren Jahrgang 2002 sein. Auch mit der Entwicklung der Jungs bin ich sehr zufrieden. Jetzt genießen wir einfach den Moment!“

Aufrufe: 017.5.2017, 15:36 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Merkur RedaktionAutor