2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Riesenjubel: In letzter Sekunde gelingt der Hachinger U17 der 2:2-Ausgleich gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: Sven Leifer
Riesenjubel: In letzter Sekunde gelingt der Hachinger U17 der 2:2-Ausgleich gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: Sven Leifer

Haching-U17 erkämpft sich Remis gegen den Club

Die Youngster bewiesen Nehmerqualitäten

SpVgg Unterhaching U17 – Die B-Junioren der SpVgg Unterhaching haben im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ein leistungsgerechtes 2:2 (0:1).

Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen somit bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Die Hachinger konnten bis zur Pause nichts entgegenwirken und somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff vergingen zwölf Minuten, bis Simon Kolb zum 1:1 traf. Besonders hitzig wurde es in der Nachspielzeit. Da es in der zweiten Hälfte eine Trinkpause gab, lies der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf, wie schon zum 1:0, Jabez Makanda zum 2:1 für Nürnberg. Doch die Hachinger kamen nochmal zurück und erzielten im direkten Gegenzug das 2:2. U17-Coach Ognjen Zaricl: „Nach dem frühen Tor der Cluberer haben wir die Anfangsphase verschlafen und gebraucht um ins Spiel zu finden. Speziell in der zweiten Halbzeit konnten wir die Inhalte gut umsetzen. Beide Gegentore fallen zu extrem ungünstigen Zeitpunkten, wir konnten beide Male den Rückstand egalisieren, da spricht für mein Team.“


Tabellenführer in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist der VfB Stuttgart. Haching liegt mit fünf Punkten aus vier Spielen auf Tabellenplatz sieben.

Aufrufe: 029.8.2017, 11:07 Uhr
Münchner Merkur - RedaktionAutor