2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jim-Patrick Müller traf zum Siegtreffer für die SpVgg Unterhaching gegen den SSV Jahn Regensburg. Foto: Sven Leifer
Jim-Patrick Müller traf zum Siegtreffer für die SpVgg Unterhaching gegen den SSV Jahn Regensburg. Foto: Sven Leifer

Felix Schröter und Jim-Patrick Müller treffen gegen Jahn Regensburg

Hachinger Generalprobe für 3. Liga gegen Jahn Regensburg gelungen

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga mit dem Auftaktspiel beim 1. FC Kaiserslautern ist der SpVgg Unterhaching die Generalprobe gut gelungen. In Ergolding schlug das Team von Cheftrainer Claus Schromm in einem Testspiel den Zweitligisten Jahn Regensburg 2:1 (0:0).

Die Tore für Haching erzielten Felix Schröter (60.) und Jim-Patrick Müller (76.), Regensburg schaffte durch Jan-Marc Schneider (84.) nur noch den Anschlusstreffer. „Wir sind mit dem Test zufrieden. Der Sieg war absolut verdient“, resümierte Schromm. „Es war schön zu sehen, dass trotz der vielen Wechsel kein Leistungsabfall da war. Das spricht für die Qualität des aktuellen Kaders.“ Nach dem 1:0 hatte Schromm auf einen Schlag acht frische Spieler eingewechselt – trotz dieses Massenwechsels dominierte Haching die Begegnung weiterhin. Haching startete flott in die Partie und besaß die erste gute Chance durch Moritz Heinrich eine erste Chance (11. Minute), hatte aber auch Glück bei einem Lattentreffer der Regensburger (15.). Da Schröter die mögliche Führung verpasste (33.), ging es torlos in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei scheiterten Luca Marseiler (55.) und Heinrich (59.) an Jahn-Keeper Alexander Weidinger. Mit dem 2:0 (76.) sorgte Müller für die Vorentscheidung. mbe

Haching: Mantl, Greger, Winkler (23. Grauschopf), Schwabl (61. Hagn), Dombrowka (61. Ehlich), Stahl (61. Anspach), Hufnagel (61. Stierlin), Bigalke (61. Krauß), Marseiler (61. Mensah), Heinrich (61. Müller), Schröter (61. Schimmer)

Aufrufe: 015.7.2019, 11:41 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion München SüdAutor