2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Meier
F: Meier

Ein Abend zum Vergessen für Union Varl

1:5 auf eigenem Platz und zwei Spieler verloren

1:5 auf eigenem Platz und zwei Spieler verloren: Hinter Fußball-A-Ligist Spvg. Union Varl liegt ein Abend zum Vergessen. Nach der 1:5 (1:3) Niederlage gegen den SV Schnathorst mit Rot gegen Patrick Spreen und Gelb-Rot gegen Marco Hodde werden sich die Varler erst einmal schütteln müssen.
„Die erste Halbzeit war ein Totalausfall. Wir haben alle Dinge vermissen lassen, die zu einem Fußballspiel gehören“, berichtete Varls Sportlicher Leiter Mario Lange und fasste den gestrigen Auftritt kurz und knapp zusammen: „Katastrophal.“ Während die Gastgeber total enttäuschten, traten die Schnathorster extrem griffig auf und legten – angeführt vom ballsicheren und mit großer Übersicht agierenden Spielertrainer Uwe Korejtek – durch die Treffer von Leon Schwarze (10.) und Maurice Korff (13.) früh zum 2:0 vor. Als erneut Leon Schwarze auf 3:0 (37.) stellte, war das schon die Vorentscheidung. Pascal Meier per Freistoß brachte die Gastgeber auf 1:3 (45.) heran.
Die Varler kamen dann auch druckvoll aus der Kabine, schwächten sich aber selbst. Erst musste Patrick Spreen mit „Rot“ vom Platz (73.), dann Marco Hodde (82.) mit Gelb-Rot. „Das hat uns in die Karten gespielt“, erklärte Schnathorsts Teamleiter Christoph Kuhlmann, der in der Schlussviertelstunde noch die Treffer von Philipp Dreier zum 4:1 (76.) und von Fabian Peitzmeyer zum 5:1 (79.) zu sehen bekam. „Wir haben an die gute zweite Halbzeit des Pokalspiels in Holzhausen angeknüpft. Das zweite Erfolgserlebnis in Folge sollte gut fürs Selbstvertrauen sein“, betont Christoph Kuhlmann.
Aufrufe: 022.8.2017, 21:52 Uhr
Andreas GerthAutor