2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Ondrej Bublik heuert ab sofort bei der SG Teisnach/Gotteszell an. F: Hönl
Ondrej Bublik heuert ab sofort bei der SG Teisnach/Gotteszell an. F: Hönl

Beachtlich: Teisnach krallt sich Ondrej Bublik

Tschechischer Abwehrrecke feiert bereits heute Abend im Ligaspiel gegen Kirchdorf sein Debüt beim Straubinger Kreisliga-Schlusslicht

Die SG Teisnach/Gotteszell lässt mit einem bemerkenswerten Transfer aufhorchen. Der Straubinger Kreisligist hat sich die Dienste von Ondrej Bublik (26) gesichert, der vor kurzem beim Landesligisten 1. FC Passau den Laufpass bekommen hatte. Der tschechische Defensivspezialist wird bereits am Sonntag im Ligaspiel gegen Kirchdorf (Anstoß 17.30 Uhr in Gotteszell) zum ersten Mal im SG-Trikot auflaufen.

"Wir haben im Sommer mehrere Führungsspieler verloren, die wir bis dato einfach nicht ersetzen konnten. Ondrej war einmal im Training und da hat man schon gesehen, dass er richtig Qualität hat. Allein durch seine Anwesenheit hat sich das Niveau der Einheit gleich enorm gesteigert. Seine Kommandos auf dem Platz werden uns helfen, er soll die Mannschaft führen und genau das hat uns gefehlt. Auch unsere Spieler waren gleich begeistert und daher haben wir uns bemüht, dass wir diesen Transfer realisieren können", freut sich SG-Übungsleiter Markus Biller über die Verpflichtung des 26-Jährigen, der gegen Kirchdorf für die Wende in der noch jungen Saison sorgen soll. Aus den bisherigen sieben Partien holten Kräwer, Hinkofer, Krampfl und Co. erst vier Zähler und erzielten dabei lediglich zwei Treffer. Damit steht der Klub am Tabellenende der Kreisliga Straubing. Für Ondrej Bublik ist die SG Teisnach/Gotteszell übrigens bereits der neunte (!) Verein in den vergangenen vier Jahren. Zuvor lief Bublik schon für den SV Bernried, den SV Schöllnach, den SC Zwiesel, den TSV Grafenau, den FC Salzweg, die SpVgg GW Deggendorf, die SpVgg Osterhofen und eben zuletzt für den 1. FC Passau auf.

Aufrufe: 02.9.2018, 11:20 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor