2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach dem enttäuschenden Auftritt in Bayreuth muss die U17 der SpVgg SV Weiden (in weiß) ihre Leistung erheblich steigern, will sie dem FC Eintracht Bamberg Paroli bieten.  F: Nachtigall
Nach dem enttäuschenden Auftritt in Bayreuth muss die U17 der SpVgg SV Weiden (in weiß) ihre Leistung erheblich steigern, will sie dem FC Eintracht Bamberg Paroli bieten. F: Nachtigall

Wasserwerk-U17 vor schwerer Heimaufgabe

Rangfünfter FC Eintracht Bamberg gibt Visitenkarte ab +++ Leistungssteigerung im Vergleich zu Bayreuth ist unabdingbar +++ Mannschaft hat aber das Vertrauen vor den "Wochen der Wahrheit"

Verlinkte Inhalte

Die U 17 erwartet am kommenden Samstag zum Heimspiel um 16:00 Uhr am Wasserwerk den Tabellenfünften der Landesliga Nord, und zwar den FC Eintracht Bamberg.

Die Leistung des letzten Auswärtsspiels in Bayreuth vor zwei Wochen war nicht die, die sich die Trainer von ihrer Mannschaft vorgestellt hatten. Die Altstädter haben verdient gewonnen, weil sie die richtige Einstellung an den Tag gelegt haben. Nur mit Leidenschaft, Einstellung und hundertprozentigem Einsatzwillen kann man die Klasse erhalten und das hat die Bayreuther Mannschaft vorgemacht. In den eigenen Reihen haben dagegen nur wenige Spieler diese Attribute gezeigt. Für den Klassenerhalt ist das Gezeigte zu wenig, stellten die Trainer König/Linz fest.

Allerdings hat die Mannschaft aber auch in vielen Spielen gezeigt dass sie das Können hat. Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit. Die Jungs müssen jetzt noch enger zusammenrücken, weil jetzt jedes Spiel ein Endspiel ist. Es muss gepunktet werden, egal wie, denn sonst wird es schwer, die Landesliga zu halten.

Personell sind bis auf die Langzeitverletzten sind alle an Bord.

Aufrufe: 021.4.2017, 09:37 Uhr
Werner SchaupertAutor