2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Gegen den Club aus Nürnberg hängen die Trauben für die U17 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) hoch. Dennoch will man versuchen, den hoch favorisierten Gästen Paroli zu bieten. F: Nachtigall
Gegen den Club aus Nürnberg hängen die Trauben für die U17 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) hoch. Dennoch will man versuchen, den hoch favorisierten Gästen Paroli zu bieten. F: Nachtigall

Hohe Hürde für die U17 - der Club kommt

Leistung von Ansbach wurde analysiert +++ Tabellenzweiter vom Valznerweiher natürlich klarer Favorit +++ Wasserwerkelf will aber Paroli bieten

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Heimspiel in der Landesliga Nord gastiert am kommenden Samstag der Club am Wasserwerk, die U17 der SpVgg SV Weiden steht damit vor einer hohen Hürde.

Zuletzt ist in Ansbach nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Bezug auf den Klassenerhalt gelungen. "Wir ärgern uns immer noch, dass wir in Ansbach statt drei nur einen Zähler mit nach Weiden genommen haben. Es war mehr drin, aber wenn man die besten Chancen nicht verwertet und in der Abwehr offen ist wie ein Scheunentor, dann muss man selbst mit dem einen Punkt noch zufrieden sein. Wir haben zwar nicht schlecht gespielt, waren aber teilweise zu unkonzentriert", heißt es aus dem Lager der Schwarz-Blauen.

Am Samstag muss man auf jeden Fall Vieles besser machen, denn mit dem Club wartet ein ganz anderes Kaliber auf den aktuellen Tabellenachten. "Mit der Leistung vom letzten Spiel können wir keinen Blumentopf gegen diese spielstarke Mannschaft gewinnen. Daher müssen wir uns auf unsere Stärken besinnen, die wir in den Spielen gegen Würzburg und Bamberg gezeigt haben und daran wieder anknüpfen", sagen die Verantwortlichen und sind sich sicher, dass man nicht ohne Chance ist gegen den scheinbar übermächtigen Gegner. "Wenn es uns gelingt das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, haben wir auch gegen Nürnberg Möglichkeiten. Es muss jedoch alles passen!" Das Trainerteam ist also zuversichtlich, die Mannschaft hat in dieser Woche gezeigt, dass sie gut drauf ist, zudem kann sie ja einigermassen befreit aufspielen. Letztlich kann sie In diesem Spiel können nur gewinnen, der hohe Favorit heisst 1. FCN. Personell können die Coaches übrigens aus dem Vollen Schöpfen, alle Mann sind an Bord.

Aufrufe: 018.5.2017, 15:00 Uhr
Werner SchaupertAutor