2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
0:1 verlor die schwarz-blaue U15 das richtungsweisende Match in Wendelstein. F: von Herbert Riedel
0:1 verlor die schwarz-blaue U15 das richtungsweisende Match in Wendelstein. F: von Herbert Riedel

U15 verliert Partie um "Big Points"

Wasserwerk-Jungs ziehen in Wendelstein mit 0:1 den Kürzeren +++ Offensivaktionen nicht gut ausgespielt +++ Befreiungsschlag damit verpasst

Verlinkte Inhalte

Am achten Spieltag der Bayernligasaison 2017/2018 verloren die U15- Junioren der SpVgg SV Weiden gegen die JFG Wendelstein. Am Ende hieß es 1:0 (1:0) für die Mittelfranken.

Nach einer soliden Leistung im vergangenen Spiel gegen Erlangen-Bruck wollten die schwarz-blau gekleideten Weidener das wichtige Spiel gegen Wendelstein für sich entscheiden. So wurde auch das Spiel begonnen, denn die größte Chance des ganzen Spiels war gleich in der Anfangsphase. Nach einem Freistoß ließ der Torhüter des Gastgebers den Ball abklatschen, Fabian Pressl schaltete am schnellsten und stocherte den Ball in Richtung der Torlinie, aber ein Verteidiger grätschte den Ball in letzter Sekunde weg. Die Wendelsteiner dagegen hatten bis zu ihrem Tor keine nennenswerten Chancen. Die SpVgg SV dominierte lange die Partie, konnte sich allerdings nicht belohnen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde ein Eckball der Hausherren nicht weit genug geklärt und ein Verteidiger hielt mit voller Wucht drauf. Den leicht abgefälschten Schuss konnte Sascha Engel nicht mehr unter Kontrolle bringen, das 1:0 für die JFG war perfekt.

Nach dem Seitenwechsel schien die Wasserwerkelf immer noch etwas geschockt und fand zäh ins Spiel zurück. Die größte Chance der Mittelfranken war wieder eine Standard-Situation, aber diese wurde von Simon Schönberg auf der Linie geklärt. Die Zeit rannte den Gästen aus Weiden davon, deshalb probierten sie es mit der Brechstange. Aber die JFG Wendelstein spielte ihre 1:0-Führung sehr clever herunter und nahm sehr viel Zeit von der Uhr. Felix Neumann hatte in letzter Minute nochmal eine große Chance, aber sein Schuss wurde abgeblockt. Nach dieser Aktion war auch Schluss, am Ende hieß es schließlich 1:0 für die JFG aus Wendelstein.

Betrachtet man den Spielverlauf, so müssen die Weidener Ihre Offensivaktionen besser ausspielen und kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Die Max-Reger-Städter erwarten nun am kommenden Samstag um 11.00 Uhr den FC Eintracht Bamberg.

Aufrufe: 025.10.2017, 10:12 Uhr
Werner SchaupertAutor