2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U12 mit gelungenem Saisonauftakt in der Kreisliga

2:0 Sieg bei der SG Altenstadt/Parkstein +++ dominierende Spielweise +++ Manko: Chancenverwertung +++ Samstag um 13 Uhr Spiel gegen Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Einen gelungenen Auftakt feierte die U12-Mannschaft des Trainerduos Carsten Schultes und Patrick Ebert in der Kreisliga-Qualifikationsguppe Amberg/Weiden.

Die Schwarz-Blauen übernahmen von Anfang an die Initiative und drängten die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Geschickt ließ man nahezu das gesamte Spiel über den Ball und Gegner laufen. Die SG Altenstadt/Parkstein hatte während der 60 Spielminuten eigentlich nur eine nennenswerte Torchance. In der 5. Spielminute landete, im Anschluss an einen Freistoß, der Ball auf der Querlatte des Weidener Gehäuses. Ansonsten hatte Keeper Marcello Cinak keine nennenswerte Gelegenheit seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Nach einigen guten Angriffsbemühungen, gelang schließlich Homam Mahmoud der erlösende 1:0 Führungstreffer in der 12. Spielminute. Nach einem von Toni Herrmann eingeleiteten Tempogegenstoß trug Ben Beer den Ball über die rechte Seite geschickt nach vorne und bediente den Stürmer mustergültig. Beim bereits vorentscheidenden 2:0 für die SpVgg SV verteilte die SG Altenstadt/Parkstein in der 22. Spielminute durch ein Eigentor ein Gastgeschenk.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Weidener die Partie jederzeit im Griff und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Ein drittes Tor fand Mitte der zweiten Hälfte wegen Abseits keine Anerkennung. Einziges Manko des ansonsten hochzufriedenen Traners Carsten Schultes war die Chancenverwertung.

Bereits am Samstag, 16.09. erwartet die U12 um 13:00 Uhr im Sportpark den aktuellen Tabellenführer aus Etzenricht zum nächsten Punktespiel.

Aufrufe: 014.9.2017, 11:15 Uhr
Andreas FenzlAutor