2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U12 mit 5:0 Sieg gegen JFG Opf. Grenzland

Ungefährdeter Sieg +++ Fünf Tore innerhalb von 7 Minuten +++ Homam Mahmoud mit lupenreinem Hattrick +++ Freitag beim FC Amberg

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren und zu keinem Zeitpunkt gefährdetem 5:0 (5:0) Heimsieg endete das Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen die JFG Opf. Grenzland. Torjäger Homam Mahmoud erwischte einen Sahnetag und war mit 4 Toren und 1 Vorlage an allen fünf Weidener Treffern beteiligt.

Nach anfänglichem Abtasten konnten sich die Gastgeber in der Anfangsphase der Partie bereits hochkarätige Torchancen herausspielen. Es dauerte allerdings bis zur 20. Spielminute, ehe Homam Mahmoud den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Dieser Treffer wirkte äußerst befreiend auf die Weidener Mannschaft, denn bis zur Halbzeit konnten sie das Ergebnis durch teilweise hervorragendes Kombinationsspiel gar bis auf 5:0 nach oben schrauben. Dabei gelang Homam Mahmoud ein lupenreiner Hattrick. Die präzisen Zuspiele dafür kamen von Josef Gradl und Josef Fenzl. Laurin Crull erzielte mit einem platzierten Flachschuss das zwischenzeitlichen 4:0, ehe erneut Mahmoud mit seinem vierten Treffer des Abends in der 27. Spielminute bereits den Endstand markierte. Zudem hatte Ben Beer Mitte der ersten Halbzeit Pech bei einem Schuss ans Aluminium.

In der zweiten Halbzeit wechselte das Trainerduo Carsten Schultes und Patrick Ebert mehrmals blockartig durch. Die Schwarz-Blauen waren weiterhin klar feldüberlegen, ließen aber durch die klare Führung im Abschluss die notwendige Konzentration vermissen. Ein weiteres Tor sollte den Gastgebern trotz guter Gelegenheiten nicht mehr gelingen.

Bereits am Freitag gastiert die U12 um 18 Uhr zum Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Amberg.

Aufrufe: 020.9.2017, 12:00 Uhr
Andreas FenzlAutor