2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
– Foto: Artur Parusel

Ostbayerncup in Nittenau

Zwei Tage Fußball pur in Nittenau

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nittenau ist Ausrichter für den Ostbayerncup der Jahrgänge 2008, 2007, 2006 und 2005
Am kommenden Wochenende zieht es zahlreiche Nachwuchsmannschaften aus Bayern zum Ostbayerncup nach Nittenau. In der malerisch gelegenen und hochmodernen Regentalhalle treffen sowohl BFV-NLZ-Mannschaften als auch Profimannschaften wie die SpVgg Greuther Fürth, SSV Jahn Regensburg oder der FC Ingolstadt aufeinander. Des Weiteren nehmen die Regionalauswahlmannschaften Ostbayerns und ein Team aus Südbayern an diesem zweitägigen Hallenspektakel teil.

Mit dem TSV Nittenau konnte DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer erneut einen tollen Veranstalter gewinnen. In den Jahren zuvor hat sich der Verein durch die Austragung verschiedener Events wie den Bezirksmeisterschaften, bayerischer Meisterschaften oder des ostbayrischen Hallenmasters als Ausrichter einen guten Namen gemacht. Nur durch den unermüdlichen Einsatz von zahlreichen Helfern, für die stellvertretend Personen wie Christian Regner und Jürgen Hildebrand stehen, ist eine Organisation und die damit verbundene Durchführung solcher Events möglich. Und so soll auch der erstmals ausgetragene und im neuen Modus durchgeführte Ostbayerncup in der Regentalhalle in Nittenau ein großer Erfolg werden.

Den Anfang macht am Samstagmorgen der U13/U12 Ostbayerncup (Beginn 09:00 Uhr). Wie bei den anderen Turnieren besteht das Teilnehmerfeld analog zu den BFV-NLZ Turnieren im Sommer in Neutraubling aus einer Kombination von Vereinsmannschaften und Auswahlteams. Am frühen Nachmittag (Beginn 14.00 Uhr) startet dann das U14/U13 Turnier. Hier messen sich die U13 Mannschaften des 1.FC Ingolstadt, der SpVgg Greuther Fürth und der Regionalauswahl Ostbayern mit U14 Teams der bayrischen BFV-Nachwuchsleistungszentren. Den Abschluss macht am Sonntag (Beginn: 10:30 Uhr) der Ostbayerncup der U15/U14. Mit der U14 des SSV Jahn Regensburg findet man an diesem Tag ebenfalls einen bayrischen Profiverein im Teilnehmerfeld, der durch zahlreiche U15-Bayernligisten sicherlich gefordert sein wird.

„Die beiden Turniertage sind für uns als Verbandsvertrete eine wichtige Sichtungsmaßnahme ohne großen Wettbewerbscharakter bzw. Ergebnisdruck. Durch das Reglement und den Spielplan versuchen wir die Spieler und deren Entwicklung in den Vordergrund zu stellen. Wir freuen uns auf zwei tolle Turniertage mit spannenden Spielen und tollen Talenten“, so Ostbayerns DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, die Mannschaften an den beiden Turniertagen zu unterstützen und tollen Jugendfußball zu genießen. Der Eintritt ist kostenfrei, für eine passende Verpflegung sorgt sich der TSV Nittenau.

Aufrufe: 08.2.2020, 00:24 Uhr
gelöscht gelöschtAutor