2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa
Stars zum Anfassen: Bei der Kabinen-Party des FC Augsburg kamen Weidens Co-Trainer Norbert Prediger (r.) und Bundesliga-Coach Markus Weinzierl (l.) ins Gespräch.
Stars zum Anfassen: Bei der Kabinen-Party des FC Augsburg kamen Weidens Co-Trainer Norbert Prediger (r.) und Bundesliga-Coach Markus Weinzierl (l.) ins Gespräch.

Mit Video: Weidener feiert Kabinen-Party mit FCA-Stars

Co-Trainer der SpVgg SV gewinnt bei FuPa-Gewinnspiel Tickets +++ Augsburgs Coach Markus Weinzierl erinnert sich an die Zeit in Regensburg

Erinnert sich Norbert Prediger, Co-Trainer des Bayernligisten SpVgg SV Weiden, an den letzten Dienstag, gerät er noch immer ins Schwärmen. „Das war ein absolut tolles Erlebnis“, sagt der 35-Jährige, der mit den Bundesliga-Stars des FC Augsburg eine Kabinen-Party feierte. Die Tickets dazu gewann Prediger bei einem Gewinnspiel, das FuPa Oberpfalz zusammen mit AL-KO, dem Hauptsponsor des Erstligisten, auf die Beine gestellt hatte.

„Das war überragend. Die Augsburger sind Stars zum Anfassen“, erzählt Prediger, der zusammen mit einem Bekannten aus Cham, als einzige Oberpfälzer in Schwaben dabei waren. Auch wenn der Co-Trainer der SpVgg SV eigentlich ein eingeschworener Fan des FC Bayern München ist, haben die Augsburger nach dem Auftritt bei der Kabinen-Party einen Stein bei ihm im Brett. „Die Jungs waren absolut locker, haben gerne Autogramme geschrieben und standen für Gespräche zur Verfügung“, so Prediger.

Vor allem der Kontakt zu FCA-Trainer Markus Weinzierl, der ja schon den SSV Jahn Regensburg trainiert hatte, sei hervorragend gewesen. Laut Prediger habe er sich bestens informiert über die SpVgg SV Weiden und die Bayernliga gezeigt und sogar noch an Christoph Hegenbart aus dessen Zeit beim SSV Jahn erinnert.

Aber nicht nur der lockere Umgang mit den FCA-Profis hatte es den Weidener Co-Trainer angetan, sondern auch das Rahmenprogramm, das AL-KO für die Kabinen-Party auf die Füße gestellt hatte. So konnten die Augsburger Spieler in absolut lockerer Atmosphäre beim Tischtennis herausgefordert oder mit ihnen an der Playstation gezockt werden. Damit auch richtig Stimmung in den Katakomben der Augsburger SGLarena aufkam, heizte zudem ein DJ kräftig ein.

Hier geht es zum FuPa-Video!

Aufrufe: 026.3.2015, 20:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor