2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Sportvorstand Philipp Kaufmann (links) freut sich über den Neuzugang am Wasserwerk, Florian Rupprecht.
Sportvorstand Philipp Kaufmann (links) freut sich über den Neuzugang am Wasserwerk, Florian Rupprecht.

Jung, talentiert und aus der Region

Florian Rupprecht wechselt von der SpVgg Bayern Hof zur SpVgg SV Weiden +++ 23jähriger Innenverteidiger

23 Jahre jung, 180 cm groß, spielt als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld, das ist Florian Rupprecht aus Waldershof, der in der kommenden Saison die Fußballschuhe für die SpVgg SV Weiden schnüren wird. „Flo ist einer dieser Spielertypen die wir suchen, jung, talentiert und aus der Region, mit schon jeder Menge Erfahrung aus seiner Zeit in Hof“, so Jugendkoordinator Rainer Fachtan, der den Kontakt für den Verein herstellte.

Rupprecht hat in der Aufstiegssaison der Gelb-Schwarzen 32 Spiele gemacht und auch in der Regionalliga schon über 20 Einsätze zu verzeichnen. „Er hat überwiegend als Innenverteidiger gespielt, ist aber ein gelernter Sechser“, so Fachtan weiter. „Ich kenne einige Spieler bei der SpVgg und war nach den Gesprächen mit Herrn Fachtan und Herrn Kaufmann sofort begeistert von dem was ich gehört habe, ich glaube, dass hier mittelfristig etwas Tolles entstehen kann“, so der sympathische 23-jährige.

Florian Rupprecht war von 2010-2012 bereits in der Jugend bei der SpVgg SV Weiden, wechselte dann für zwei Spielzeiten zum SSV Jahn Regensburg, ehe es dann zur Saison 2013/2014 zur SpVgg Bayern Hof ging. Rupprecht soll mit Spielern wie Stefan Graf und Johannes Scherm, die sich bereits aus Jugendzeiten gut kennen, mittelfristig zu Führungsspielern heranreifen und die junge Mannschaft stabilisieren.

Aufrufe: 023.5.2017, 15:13 Uhr
Dagmar NachtigallAutor