2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Benjamin Werner ist in Großbardorf gehandicapt.
Benjamin Werner ist in Großbardorf gehandicapt.

Geplant ist ein Punkt

SpVgg SV Weiden will in Großbardorf den obligatorisch geplanten Auswärtspunkt holen/ Kader komplett

Verlinkte Inhalte

Den obligatorischen Auswärtspunkt will die SpVgg SV Weiden am Samstag beim Spiel gegen den TSV Großbardorf mitnehmen. „Vielleicht ist auch eine Überraschung drin“, so der Trainer Franz Koller. Er sei mit der Leistung seiner Mannschaft, die sie seit seiner Leitung gezeigt, hat zufrieden. „Großbardorf ist sicherlich eine andere Hausnummer, denn der Fünfte rechnet sich immer noch die Möglichkeit aus Vizemeister zu werden. Für drei Punkte müssen wir einen Sahne-Tag haben und unsere individuelle Fehlerquote gegen Null schrauben “, so der Coach.

Der gesamte Kader der ersten Mannschaft wird nach Großbardorf reisen. „Nun kann ich mein bestes Team auf den Platz schicken. Natürlich muss auch das eine oder andere zum Spiel gegen Sand verändert werden und somit den Gegner damit überraschen“, erklärte Koller. Die Stimmung innerhalb des Teams sei sehr gut, so hätte man sich unter der Woche viel Zeit genommen die offensichtlichen Fehler abzustellen. „Dies ist aber ein Prozess, der sich über eine längere Zeit hinziehen wird“, so Koller. Fest steht, die Akteure sind um einiges aggressiver als in der Vorrunde. Sie zeigten beim unglücklichen 1:1 (1:0) gegen Sand eine sehr engagierte Leistung und gaben kaum einen Meter auf dem schweren Platz auf. Gerade über den Kampf soll man auch in Großbardorf beeindrucken, im Hurrastil werde sicherlich nicht gespielt werden, auch wenn man nun bereits vier Spiele ungeschlagen sei.

Angeschlagen ist Benjamin Werner, der gegen Sand einen Schlag auf die Wade bekam. Der Bluterguss schmerzt immer noch. Im Abschlusstraining musste Christoph Hegenbart abbrechen, den ein Stich in der Leiste behinderte. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Ibrahim Devrilen, der wegen Trainingsrückstand auf Grund seiner Grippeerkrankung noch einiges nachholen muss. Trotzdem werden alle dabei sein, wenn es nach Großbardorf geht und vielleicht gibt es wieder ein Frühlingserwachen für Weiden bei den Grabfeld Galliern.

Aufrufe: 024.3.2017, 20:17 Uhr
Dagmar NachtigallAutor