2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
2:0 - ein erfolgreicher Auftakt gelang der Bayernliga-U15 der SpVgg SV Weiden (weißes Trikot) in der Partie gegen den Würzburger FV.
2:0 - ein erfolgreicher Auftakt gelang der Bayernliga-U15 der SpVgg SV Weiden (weißes Trikot) in der Partie gegen den Würzburger FV.

Gelungener Auftakt der U15 gegen Würzburg

SpVgg SV Weiden startet mit 2:0 erfolgreich in die Bayernligasaison +++ Kampfbetontes und temporeiches Spiel +++ Fabian Preßl und Jonas Hofbauer die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag der Bayernliga-Saison konnte die U15 der SpVgg SV Weiden gleich einen 2:0 (1:0) Heimsieg gegen den Würzburger FV verbuchen. Schon von Anfang an war klar, dass dies ein sehr temporeiches und kampfbetontes Spiel ist.

Die Gäste aus Unterfranken hatten zu Beginn die besseren Chancen, jedoch wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Schwarz-Blauen waren in der Anfangszeit viel zu hektisch und nervös, jedoch wurde die Nervosität mit längerer Spieldauer abgelegt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hatten die Weidener Jungs durch Felix Neumann und Luca Weidner die ersten beiden guten Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche jedoch in letzter Sekunde vereitelt wurden. In der 25. Minute erzielte dann Fabian Preßl nach einem Eckball den viel umjubelten Führungstreffer für die Jungs vom Wasserwerk. Nach dem Tor hatte der Gast aus Würzburg die Möglichkeit zum 1:1 auszugleichen, jedoch wurde der Ball von der Weidener Hintermannschaft souverän geklärt. So gingen die Schwarz-Blauen in einer sehr temporeichen und hektischen 1. Halbzeit mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schwarz-Blauen das Spiel ruhig und sicher zu gestalten. So versuchte man Defensiv sicher zu stehen und nach vorne immer wieder durch schnelle Konter gefährlich zu werden. In der 48. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Diesen verwandelte Jonas Hofbauer sicher zur 2:0 Führung. Nach diesem Tor hatten die Schwarz-Blauen das Spiel unter Kontrolle und brachten die Partie sicher nach Hause.

Betrachtet man den Spielverlauf haben die Schwarz-Blauen verdient mit 2:0 gewonnen und somit die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gesammelt. Es ist zu hoffen, dass das nächste Spiel genauso konzentriert, temporeich und kampfbetont angegangen wird. Am kommenden Sonntag gastiert man beim ASV Neumarkt, welcher sein erstes Punktspiel gegen den FC Schweinfurt 05 auch erfolgreich bestreiten konnte. Wenn man dort bestehen will, muss man die gleiche Leistung wie gegen den Würzburger FV zeigen.

Aufrufe: 07.9.2017, 10:10 Uhr
Werner SchaupertAutor