2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Überruhr stürzt Mintard von der Spitze

Bezirksliga-Gruppe 3, 13. Spieltag mit FuPa.tv: Die Blau-Weißen sind nach dem 1:2 in Lohberg nur noch Vierter +++ Turbulentes Kellerduell zwischen Styrum und Bergeborbeck

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze hat es am 13. Spieltag einen Wechsel gegeben. Diese besetzt nun Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr, nachdem Blau-Weiß Mintard nach dem 1:2 bei RWS Lohberg allmählich in eine kleine Krise rutscht. Mintard ist nur noch Vierter, hinter Überruhr lauern punktgleich Vogelheim und einen Zähler dahinter der SV Genc Osman, allesamt erfolgreich. Im Kellerduell verpassten derweil Styrum und Bergeborbeck den Befreiungsschlag.

SpVgg Steele - Adler Union Frintrop 2:2
Die Adler aus Frintrop sollte man aktuell nicht unterschätzen, selbst mit einer 2:0-Führung durch Treffer von Benjamin Neusser und Leon Waschik zur Pause im Rücken. Diese hatte selbst in der 70. Minute noch Bestand, dann kam Frintrop. Marcel Jankowski schaffte den Anschluss, das 2:2 in der 88. Minute war ein Eigentor. Während Adler-Coach Matthias Hülsmann die Gastgeber sehr defensiv eingestellt und sein Team als dominant auftretend sah, ärgerte sich sein Gegenüber Dirk Möllensiep trotz guter Einstellung über den Ausgleich.


Schiedsrichter: Ömer Iscan (TuS Union 09) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Neusser (16.), 2:0 Leon Waschk (40.), 2:1 Marcel Jankowski (71.), 2:2 (88. Eigentor)


DJK Vierlinden - DJK St. Winfried Kray 2:3
Als es gerade danach aussah, als hätten die Vierlindener ihren Rhythmus gefunden, gab es beim 2:3 gegen Winfried Kray den nächsten Rückschlag. Ein Ergebnis, das für die Gäste allerdings überlebenswichtig war. Vierlindens Coach Almir Duric beklagte, sein Team sei in der ersten Hälfte überhaupt nicht auf dem Platz gewesen. Das nutzte Kray zu Treffern durch Eugen Pirogov und Hassan Allouche. Das Auftreten war nach der Pause zwar anders, doch zunächst einmal führte ein weiterer individueller Fehler zu Pirogovs 3:0. Erst danach verkürzten dann noch Amudou Jammeh und Mehmet Yilmaz, doch das 2.3 fiel auch erst zwei Minuten vor dem Ende. Die zwei Gesichter des Teams kosten in dieser Saison immer wieder Punkte, Duric sieht ein Kopfproblem.


Schiedsrichter: Andre Horst (Neukirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Eugen Pirogov (30.), 0:2 Hassan Allouche (38.), 0:3 Eugen Pirogov (63.), 1:3 Amudou Jammeh (73.), 2:3 Mehmet Yilmaz (88.)


SC Frintrop 05/21 - VfB Lohberg 3:1
Im wichtigen Kellerduell hätten die Lohberger nach dem Sieg der Vorwoche gerne einen weiteren Dreier folgen lassen, doch dazu war in Frintrop die Fehlerquote letztlich einfach zu hoch. Denn Trainer Patrick Frosch ärgerte besonders, dass sein Team den Gegner ansonsten eigentlich im Griff gehabt habe. Ein dicker Abwehrfehler ermöglichte Gabriel Tesches Frintroper Führung kurz vor der Pause, ähnlich dann bei Reid Oseis 2:0 kurz nach der Pause, als Lohbergs Schlusmann Bastian Danziger keine wirklich gute Figur abgab. Der Anschlusstreffer gelang Stanley Andrud dann zwar, doch ehe eine echte Aufholjagd starten konnte, traf Kaan Atik nur zwei Minuten später zum Frintroper 3:1. Zu allem Überfluss musste Frosch auch noch Orkan Güclü mit einer Schulterverletzung schon zu Beginn auswechseln.


Schiedsrichter: Patrick Lahn (BSC U. Sol.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Gabriel Tesche (40.), 2:0 Reid Osei (48.), 2:1 Stanley Andrud (57.), 3:1 Kaan Atik (59.)


Mülheimer SV 07 - FC Blau-Gelb Überruhr 1:4
Überruhr-Coach Jörg Dohmann zeigte sich nach dem Spiel rundum zufrieden, und durfte spätestens nach dem Abpfiff dann vernehmen, dass sein Team die Tabellenspitze übernommen hatte. Mit zahlreichen Chancen und einem souveränen Auftreten sah er den Sieg als keinerzeit gefährdet an. Neben einem Eigentor waren Daniel Kneifel, Ersin Canseven und Felix Schneider erfolgreich, ehe Philipp Reis das Resultat für die Gastgeber noch etwas freundlicher gestaltete.


Schiedsrichter: Mohamed Bahaddou (Hackenberg) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Daniel Kneifel (2.), 0:2 Ersin Canseven (45.), 0:3 (48. Eigentor), 0:4 Felix Scheider (51.), 1:4 Philipp Reis (68.)


RW Selimiyespor Lohberg - DJK Blau-Weiß Mintard 2:1
Zu den großen Gewinnern des 13. Spieltags zählt fraglos auch RWS Lohberg. Das 2:1 gegen Mintard stürzte nicht nur den Spitzenreiter, es bringt auch die Lohberger selbst auf Platz fünf - und das noch ohne eine Entscheidung zum in der Vorwoche abgebrochenen Spiel beim Mülheimer SV. Die Gastgeber diktierten das Spiel gegen den Spitzenreiter weitgehend, gerieten allerdings durch Jannis Grube in der 7. Minute in Rückstand. Erst nach dem Wechsel gelang Fabjon Marku der Ausgleich für RWS, und für die Lohberger legte Adrian Rakowski nach, der diesmal im Sturm ran durfte. Dessen Tempo war dann in der 54. Minute zu viel für die Gäste. Die scheiterten danach dann noch das eine oder andere Mal an RWS-Keeper, mehr passierte aber nicht mehr.


Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jannis Grube (7.), 1:1 Fabjon Marku (48.), 2:1 Adrian Rakowski (54.)


Vogelheimer SV - TuS Mündelheim 4:2
Ganz hat es für die Vogelheimer noch nicht zum Sprung an die Spitze gereicht, aber nur vier Tore fehlen nach dem 13. Spieltag noch. Ein früher Doppelpack von Stephan Nachtigall sorgte bereits nach zehn Minuten für ein komfortables 2:0. Mündelheims Trainer Frank Krüll ärgerte sich später über die diese verschlafene Anfangsphase, denn immerhin kamen die Gäste nach der Pause durch Benedikt Thülig zum Anschluss und später auch noch einmal durch Dennis Ecker zum 2:3. Doch die Vogelheimer trafen immer so, wie sie es brauchten. Wissan El Hamadi traf eine Minute nach dem ersten Mündelheimer Tor gleich zum 3:1, und Nachtigall ließ kurz vor dem Ende mit dem 4:2, seinem dritten Treffer des Tages, keine Zweifel mehr aufkommen.


Schiedsrichter: Julian Dietze (RW Dorsten) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Stephan Nachtigall (2.), 2:0 Stephan Nachtigall (10.), 2:1 Benedikt Thülig (50.), 3:1 Wissan El Hammadi (51.), 3:2 Dennis Ecker (75.), 4:2 Stephan Nachtigall (87.)


SV Genc Osman Duisburg - SV Rot-Weiß Mülheim 2:0
Genc Osman ist nur noch einen Zähler hinter der Spitze und jetzt Dritter, zäh war das Spiel aber dennoch. So sah Trainer Musa Celik am Anfang einige ausgelassene Chancen, die den Duisburgern das Leben gegen Mülheim hätten leichter machen können. Stattdessen ging es torlos in der Pause, nach der Samed Basol das Team mit dem 1:0 erlöste. Fünf Minuten später folgte das 2:0 durch ein Eigentor, und danach hätte Celik sich dann mehr Ruhe im Spiel gewünscht. Schlüssel zum Sieg war letztendlich die inzwischen beste Defensive der Liga.


Schiedsrichter: Stefan Klingen (TSV Norf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Samed Basol (60.), 2:0 (65. Eigentor)


Sportfreunde Hamborn 07 II - Spvgg Meiderich 06/95 1:1
Den Meiderichern gelang auf dem Weg zur Konsolidierung immerhin das dritte Unentschieden in Folge. Die zuletzt immer stärker werdenden Hamborner wirft die Punkteteilung im Derby fraglos auch nicht um. >>> Hier gibt es einen ausführlichen Spielbericht

Aufrufe: 030.10.2017, 12:15 Uhr
FuPaAutor