2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Spielabbruch zwischen Mülheimer SV und RWS Lohberg

Bezirksliga-Gruppe 3, 12. Spieltag mit FuPa.tv: Spitzenreiter Mintard geht mit 0:4 bei den Adlern in Frintrop unter +++ Top-Vier trennt nun nur ein Punkt

Verlinkte Inhalte

Eine der neun Partien des 12. Spieltages fand am Wochenende kein reguläres Ende. Die Partie zwischen dem Mülheimer SV und RWS Lohberg brach der Schiedsrichter nach Pöbeleien der Fan-Lager nach 80 Minuten ab. In der Spitzengruppe hat sich BW Mintard bei den Adlern in Frintrop eine 0:4-Klatsche abgeholt. Da auch Überruhr nicht siegte und Vogelheim und Genc Osman dahinter ihre Hausaufgaben machten, ist die Spitzengruppe nun ganz eng zusammengerückt.

Adler Union Frintrop - DJK Blau-Weiß Mintard 4:0
Die Adler mit Trainer Matthias Hülsmann zeigten einmal wieder, wozu sie in dieser Saison an guten Tagen fähig sind. Nachdem es in dieser Saison auch schonmal zweistellig war, wurde diesmal der souveräne Spitzenreiter mit 4:0 nach Hause geschickt, und das auch noch in dieser Höhe völlig verdient, weil die Gäste kaum eine Torchance erspielen konnten. Ein Traumtor von Marcel Jankowski drei Minuten vor der Pause fungierte dabei für die Adler als Türöffner. Mit einer Doppelschlag von Yannick Reiners in der 56. und 59. Minute gerieten die Mintarder dann endgültig auf die Verliererstraße, den Schlusspunkt setzte Jonas Rübertus kurz vor dem Ende. Mintards Trainer Ulf Ripke äußerte, über dieses Spiel erst einmal zwei Nächte schlafen zu müssen, sie dies nicht aus dem Stehgreif zu erklären.


Schiedsrichter: Ahmet Eker (Mülh. FC 97) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marcel Jankowski (42.), 2:0 Yannick Reiners (56.), 3:0 Yannick Reiners (59.), 4:0 Jonas Rübertus (90.)


VfB Lohberg - 1. FC Mülheim-Styrum 5:3
Es war ein wichtiger Sieg für die Lohberger, daran kann es keinen Zweifel geben. Doch die Leistung war dennoch nicht dazu angetan, VfB-Coach Patrick Frosch in Jubelstürme zu versetzen. Das hat vor allem damit zu tun, dass die Lohberger bis zur letzten Minute zittern mussten, obwohl sie fast 40 Minuten in doppelter Überzahl agierten, weil sich die Mülheimer dezimiert hatten. Auch beim einen oder anderen Lohberger Treffer halfen die Mülheimer Gäste fröhlich mit. Frosch sagte dann letztlich, dass der Sieg natürlich dennoch absolut verdient gewesen sei, aber ihn halt doch einige Nerven gekostet habe.


Schiedsrichter: Fatih Sarier (TJ Dormagen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stanley Andrud (7.), 2:0 (9. Eigentor), 2:1 Benjamin Kuhlewey (28.), 3:1 Mohamad Al-Farra (48.), 3:2 Oliver Ognjanovic (71.), 4:2 Stanley Andrud (75.), 4:3 Mohamad Husein (84.), 5:3 Marek Heuser (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mohammed Mharchi (51./1. FC Mülheim-Styrum), Rot gegen Mike Fuchs (49./1. FC Mülheim-Styrum/Schiedsrichterbeleidigung )


84/10 Bergeborbeck - Sportfreunde Hamborn 07 II 2:3
Der Sieg des Aufsteigers in Essen war eine beachtliche Leistung, fielen Trainer Hans Herr doch aus verschiedenen Gründen vor der Partie gleich zwölf Spieler aus. Neben dem Doppel-Torschützen Mehmet KIlic traf mit Koto Sawano eine Leihgabe der Ersten Mannschaft. >>> Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht

Aufrufe: 023.10.2017, 11:50 Uhr
FuPaAutor