2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Können die Verfolger auf Mintard aufholen?

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 3, 8. Spieltag: Die SpVgg Meiderich 06/95 will ausgerechnet beim Spitzenreiter einen Neuanfang +++ Verfolgerduell zwischen Überruhr und Genc Osman +++ Kann Mündelheim nachlegen?

Verlinkte Inhalte

So lange Spitzenreiter Blau-Weiß Mintard an der Tabellenspitze keine Punkte abgibt, bleibt es zumindest bei dem aktuellen Sechs-Punkte Vorsprung. Nun wollen sich am Sonntag ausgerechnet die zuletzt in der Einstellung mangelhaften Meidericher anschicken, erst Punkte zu rauben. Das wäre sicherlich zur Freude der Verfolger, von denen sich Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr und Mitfavorit SV Genc Osman im direkten Duell gegenüber stehen. Adler Union Frintrop will seinen zuletzt starken Trend auch bei Winfried Kray fortsetzen.

SV Rot-Weiß Mülheim - TuS Mündelheim (So 13:00)
13 Punkte hat die TuS aus Mündelheim bereits gesammelt. Das ist sicherlich mehr, als die Verantwortlichen hatten erwarten dürfen. Nun geht es im Spiel bei Rot-Weiß Mülheim darum, ob die Auswahl von Frank Krüll vielleicht sogar nachhaltig den Kontakt zur Spitzengruppe herstellen kann. Dazu müsste ein Sieg bei den Mülheimern her, die mit ihren acht Zählern ihrerseits aufpassen müssen, bei einer Niederlage nicht in die Gefahrenzone zu rutschen. Rotsünder Torben Wissen fehlt den Mündelheimern, dafür können Garrit Jost und Jan-Felix Juschka wieder mitwirken.


Schiedsrichter: Jannis Pawlowsky (Schwarz-Weiß)

VfB Lohberg - Vogelheimer SV (So 15:00)
Der erste Saisonsieg der Lohberger in der Vorwoche war schon deshalb besonders wichtig, weil für das Team von Patrick Frosch nun Gegner auf dem Spielplan stehen, die zu den Top-Teams der Liga gehören. Den Anfang macht dabei der Vogelheimer SV, der sich am Sonntag in Lohberg vorstellt. Und dabei ist Frosch bewusst, dass da ein gut besetzter Mitfavorit kommt. Verzichten muss er noch bis zum 1. November auf den gesperrten Orkay Güclü, mit Moritz Emde und Hasan Dogan sind zudem gleich zwei Innenverteidiger fraglich. Auch Angreifer Stanley Andrud steht mit Leistenbeschwerden auf der Kippe. Nach seiner Herzmuskelentzündung ist Marcel Krause wieder ins Training eingestiegen und soll nun langsam herangeführt werden.


Schiedsrichter: Georgios Vassiliadis (GSC Hellas)

84/10 Bergeborbeck - SpVgg Steele (So 15:00)
Punkte gab es für beide Teams am abgelaufenen Spieltag nicht, dennoch ist die Lage für den Gastgeber aktuell weit komplizierter. Denn der TuS rangiert auf einem Abstiegsplatz, hat immer noch das üble 1:11 gegen Adler Union Frintrop im Nacken, führte zuletzt zur Pause gegen Spitzenreiter Mintard, unterlag am Ende "nur" mit 1:3. Steele hingegen kassierte eine 0:2-Niederlage beim bis dato sieglosen VfB Lohberg und ist mit zehn Punkten Neunter. Hier stellt sich also auch die Frage, ob der Trend von nun an nach oben oder unten geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Blau-Weiß Mintard - Spvgg Meiderich 06/95 (So 15:00)
Bei den Meiderichern hatte Trainer Oliver Bähr nach den jüngsten, eher unerfreulichen Spielen eine Aussprache mit dem Vorstand angekündigt. Die hatte nun zur Folge, dass ein neues Wir-Gefühl verbreitet werden soll. Die Aufgabe, die nun allerdings wartet, darf man gerne als undankbar bezeichnen. Mintard führt die Tabelle bereits jetzt mit sechs Zählern Vorsprung an, hat noch keinen Punkt abgegeben. Dennoch glaubt Bähr, dass seine Mannschaft eine Chance haben könnte, wenn sie über ihre Grenzen gehe. Den Verfolgern würde das sicherlich gut in den Kram passen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK St. Winfried Kray - Adler Union Frintrop (So 15:00)
Die Gäste von Trainer Matthias Hülsmann sind so etwas wie das Team der Stunde, holten sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen und gaben sich unter der Woche im Pokal beim 5:0 gegen Barisspor Essen ebenfals keine Blöße. Der Gastgeber hingegen hängen einer wenig den Erwartungen nach der starken Saison nach dem Aufstieg hinterher, sind inzwischen mit den Gästen punktgleich und würden Frintrop mit seinem Lauf bei einer Niederlage wohl erst einmal ziehen lassen müssen. So hofft Winfried-Coach Ibrahim Ramadan, dass sein Team seine Heimstärker der Vorsaison wieder zum Tragen bringen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Frintrop 05/21 - Sportfreunde Hamborn 07 II (So 15:00)
Die Hamborner wollen nach ihrem ersten Saisonsieg die Chance nutzen, beim SC Frintrop gleich nachzulegen. Bei den Gastgebern will noch nicht wirklich viel zusammenlaufen. >>> Hier geht es zu einem ausführlichen Spielbericht >>>


Schiedsrichter: Keine Angabe

Mülheimer SV 07 - DJK Vierlinden (So 15:15)
Die Vierlindener gehen mit Trainer Almir Duric als Favorit in die Partie in Mülheim, würden bei einem Sieg in der engsten Verfolgung des Spitzenreiters bleiben. Allerdings täuscht das Tabellenbild ein wenig, denn die Mülheimer haben auch nur vier Zähler weniger auf dem Konto. Zu Saisonbeginn mischten sie sogar ganz oben mit, was die Aufgabe bestimmt nicht zu einem Spaziergang werden lässt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Blau-Gelb Überruhr - SV Genc Osman Duisburg (So 15:15)
Das Top-Duell des 8. Spieltags: Beide Mannschaften haben bisher 15 Punkte auf dem Konto, sowohl der Essener Aufsteiger als auch die hoch gehandelten Duisburger. Der Sieger der Partie bleibt im engsten Verfolgerfeld, auch wenn der Rückstand bei mindestens sechs Zählern bleibt, so lange Mintard nicht patzt. Solle Genc Osman das Spiel jedoch verlieren, könnte der Abstand nach ganz oben schon früh so groß werden, dass die Ambitionen einen empfindlichen Dämpfer erhalten würden. Deshalb ist ein Sieg in diesem alles andere als leichten Spiel eigentlich alternativlos.


Schiedsrichter: Tevfik Bozdag (SSV Dhünn)

1. FC Mülheim-Styrum - RW Selimiyespor Lohberg (So 15:15)
RWS-Coach Ahmet Tutal hat vor dem Spiel die Befürchtung, seine Mannschaft könne das Spiel mit dem Blick auf die Tabelle womöglich nicht ersnt genug nehmen. Denn während die Lohberger mit 13 Zählern sogar zur Verfolgergruppe des Spitzenreiters zählen, haben die Gastgeber aus Mülheim als Aufsteiger noch keinen einzigen Zähler auf das Konto gebracht. Der Gegner wolle aber unter raus, zu gewinnen sei demnach nur mit vollem Einsatz. Die im Urlaub befindlichen Cem Aydin, Yasin Ilgar, Abdullah Barut und Tayfun Kazkondu werden Tutal fehlen. Rafet Yildirim ist zwar wieder dabei, er heiratet aber in der kommenden Woche und hat demnach womöglich andere Dinge zu erledigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 023.9.2017, 10:30 Uhr
FuPaAutor