2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Kann Winfried Kray Blau-Weiß Mintard gefährden?

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 3: Das Vorjahres-Spitzenteam steckt allerdings in der Krise +++ Adler Frintrop will Serie fortsetzen +++ Vierlinden will den Anschluss nicht verlieren

Der neunte Spieltag in der Bezirksliga-Gruppe 3 steht an, und die Frage, ob Mintard irgendwann doch einmal Punkte abgibt, steht weiter im Raum. Diesmal versucht sich Winfried Kray, doch zuletzt wollte es beim Vorjahres-Spitzenteam gar nicht laufen. Dem ersten Saisonsieg würde der 1. FC Mülheim-Styrum gerne den zweiten folgen lassen, während Adler Union Frintrop seinen aktuellen Lauf fortsetzen will. Die DJK Vierlinden will sich gegen Aufsteiger Überruhr gegen das Abrutschen aus der Spitzengruppe wehren.

Adler Union Frintrop - SV Rot-Weiß Mülheim (So 11:00)
Bereits auf den siebten Platz haben sich die Adler aus Frintrop nach oben gespielt, und wollen nun am Sonntagvormittag den nächsten Gast der Punkte berauben. Nach drei Siegen in Folge ist Rot-Weiß Mülheim zu Gast, das als Zwölfter zwei Punkte aus den letzten drei Spielen holte und mal wieder einen Sieg benötigt. Ein Auswärtssieg gelang den Gästen immerhin schon. Für die Adler könnte es im Idealfall bis auf Platz vier nach oben gehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Blau-Weiß Mintard - DJK St. Winfried Kray (So 15:00)
Die Partie klingt zwar immer noch nach einem Spitzenspiel, sie ist es de facto inzwischen aber nicht mehr. Die Mintarder sind zwar bisher der absolute Liga-Dominator und haben alle 24 möglichen Punkte eingefahren, doch die Gäste haben zuletzt drei von vier Partien verloren und stecken in einer Krise, die mit nur zehn Punkten aus acht Spielen bis auf Rang 11 geführt hat. Das eine oder andere Mal hat Mintard jedoch auch schon gewackelt. Vielleicht gibt es für Kray eine Chance zur Wiedergutmachung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Steele - Spvgg Meiderich 06/95 (So 15:00)
In Steele möchte Meiderichs Coach Oliver Bähr den Nagativtrend seines Teams stoppen. Gespräche hat er nach dem 1:9 gegen MIntard mal nicht gesucht, vermutet, er rede vielleicht zu viel. In einem Test gegen den Landesligisten Viktoria Buchholz reichte es unter der Woche jedenfalls zu einem 1:1. Knüpfen die Meidericher da an, wird es für Steele sicher nicht leicht, das aktuell mit 13 Zählern Achter ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RW Selimiyespor Lohberg - TuS Mündelheim (So 15:15)
Die Mündelheimer haben in einem weiteren Spiel gegen ein Team auf Augenhöhe die Chance, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Da Trainer Frank Krüll zuletzt beim 0:0 gegen Rot-Weiß Mülheim eine der stärksten Leistungen sah, ist durchaus ausreichend Selbstvertrauen da. Sein Gegenüber Ahmet Tutal war beim 2:4 gegen Mülheim-Styrum, zuvor noch ohne Punkt gewesen, mit der Einstellung seines Teams absolut nicht einverstanden, sprach sogar von Arroganz, und erwartet ein anders Auftreten seines Teams. Fehlen wird ihm der gesperrte Rafet Yildirim, Tayfun Kazkondu und Enis Capri sind dafür wieder dabei.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vogelheimer SV - 84/10 Bergeborbeck (So 15:15)
Die Vogelheimer gehören nach dem 2:1 in Lohberg aus der Vorwoche zu den Teams, die zumindest noch auf sechs Zähler an den Dominatoren aus Mintard dran sind. Für den Gegner aus Bergeborbeck läuft die Saison auf dem drittletzten Tabellenplatz bisher alles andere als optimal, seit vier Spielen wartet das Team von Trainer Olaf Rehmann zumindest mal wieder auf einen Punkt. Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist also zumindest auf dem Papier klar verteilt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Genc Osman Duisburg - VfB Lohberg (So 15:15)
Die Lohberger gehen mit einer dicken Hypothek in das Spiel bei Genc Osman. Ganze neun Spieler stehen Trainer Patrick Frosch nicht zur Verfügung, darunter defensive Stützen wie Tim Bruß, Hasan Dogan und Marius Mikat oder die Offensivspieler Orkay Güclü, Manuel Viltuznik und Soufian Benchaou. Den Gegner hält Frosch fraglos für eines der stärksten Teams der Liga, den drei bisherigen Niederlagen zum Trotz. Frosch will so lange wie möglich die Null halten. Bei den Gastgebern, die erst zur Winterpause schauen wollen, was in der Saison noch möglich ist, müssen hingegen ohne Oguzhan Maminoglu, Gökhan Kiltan und Ahmet Büyüköztürk, was nahezu dem gesamten Stamm-Offensivpersonal entspricht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Vierlinden - Blau-Gelb Überruhr (So 15:15)
Die Vierlindener, Vizemeister der vorigen Saison, haben es am Sonntag mit dem aktuell Zweiten, Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr zu tun. Ein Sieg in diesem Spiel würde für das Team von Trainer Almir Duric bedeuten, den KOntakt nach oben nach dem 3:5 gegen den Mülheimer SV 07 doch halten zu können. Kassiert die DJK eine Niederlage, so wäre dieser wohl erst einmal weg, und die Gäste hätten einmal mehr untermauert, dort oben nicht zufällig zu stehen. Den Leistungsabfall der Schlussphase vor einer Woche will Vierlinden jedenfalls vermeiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Hamborn 07 II - Mülheimer SV 07 (So 15:15)
Allmählich scheint Aufsteiger Hamborn 07 in der Bezirksliga angekommen zu sein, doch nun wartet eine schwer zu kalkulierende Aufgabe auf das Team von Trainer Hans Herr. >>> Hier geht es zu einer ausführlichen Vorschau

Aufrufe: 029.9.2017, 23:49 Uhr
FuPaAutor