2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Kann der VfB Lohberg mit mehr Disziplin punkten?

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 3, 3. Spieltag: Mintard möchte gerne weiter die Liga dominieren, hat nun ein Spitzenspiel gegen den SC Frintrop +++ Kann das auch Aufsteiger Überruhr?

Verlinkte Inhalte

Drei Teams stehen bisher mit der vollen Punktzahl an der Tabellenspitze. Mit Blau-Weiß Mintard und dem SC Frintrop stehen sich davon am dritten Spieltag zwei Teams gegenüber. Doch auch Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr würde an den starken Start gerne anknüpfen.Gegen den Fehlstart ankämpfen müssen der TuS Mündelheim, der VfB Lohberg und Aufsteiger Styrum.

Adler Union Frintrop - Mülheimer SV 07 (So 11:00)
Der bisher ungeschlagene Gast dürfte nach dem Remis im Derby gegen Rot-Weiß Mülheim mit dem 2:1 gegen Mündelheim Selbstvertrauen geschöpft haben. Allerdings hat auch bei den Adlern zu einem Traumstart nicht viel gefehlt, ging das Frintroper Derby gegen den SC doch nur knapp mit 1:2 verloren. Zu diesem Zeitpunkt ein klassisches Richtungsspiel: Nur der Sieger kann den Kontakt nach oben erst einmal halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Blau-Weiß Mintard - SC Frintrop 05/21 (So 15:00)
Ein erstes echtes Spitzenspiel der neuen Saison. Die Gastgeber haben nach dem 8:1 zum Auftakt gegen Hamborn II gezeigt, dass sie auch ein 1:0 wie in Styrum einfach mal über die Zeit bringen können. Der Gast hat ebenfalls beide Spiele gewonnen und bildet gemeinsam mit dem Gegner und und Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr das Spitzen-Trio der Liga. Der Verlierer dieser Partie würde sich davon erst einmal verabschieden müssen. Die Gastgeber dürften dabei favorisiert sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Steele - 1. FC Mülheim-Styrum (So 15:00)
Die Styrumer Aufsteiger haben am Donnerstag gegen das Spitzenteam aus Mintard alles gegeben und eine wirklich überzeugende Leistung abgeliefert, den frühen Rückstand aber dennoch nicht aufholen können. Wird jedoch eine solche Leistung erneut abgerufen, dann könnte das Team von Trainer Ali Zabad aus Steele vielleicht Zählbares mitbringen. Denn auch die Gastgeber haben bisher nur einen Zähler auf die Habenseite gebracht und könnten so dem Aufsteiger mehr Möglichkeiten bieten als die Blau-Weißen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK St. Winfried Kray - 84/10 Bergeborbeck (So 15:00)
Eine bessere Motivationsspritze als ein Spiel wie das der Krayer Kicker in der Englischen Woche dürfte es kaum geben können. Denn wer in einem Spiel beim VfB Lohberg mit 0:3 hinten liegt und dieses dann nach der Pause noch mit 4:3 für sich entscheidet, der muss wohl glauben, dass ihm fast alles noch gelingen kann. Die Gäste vom TuS Bergeborbeck haben vor diesem Essener Vergleich ebenso drei Zähler auf dem Konto. Es geht als für beide Teams darum, die Richtung festzulegen.


Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)

VfB Lohberg - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:00)
Im Spiel gegen die Mülheimer will Lohbergs Trainer Thomas Grefen mit seinem Team den ersten Sieg einfahren. Dafür fordert er von seinem Team zwei Tugenden ein. Zum einen sollen die Lohberger auf dem Platz ruhiger werden und nicht wie am Mittwoch beim Stand von 3:0 nach einem Gegentor die Nerven verlieren. Wichtig ist aber auch mehr Disziplin. Soufian Benchaou ist nach einer Schiedsrichterbeleidigung für vier Spiele gesperrt, zudem sind Orkay Güclü, Bayram Kilicarslan, Marcel Krause, Stanley Andrud, Marek Heuser, Dustin Bednarek und Bastian Danziger nicht mit von der Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Mündelheim - Blau-Gelb Überruhr (So 15:00)
Die Gäste vom Aufsteiger aus Überruhr haben ein wenig überraschend zum Auftakt gleich zweimal gewonnen und sind demnach ganz oben mit dabei. Vergleicht man die beiden bisherigen Spiele miteinander, so sollte Gastgeber Mündelheim, bisher noch ohne Punkt, schlechte Karten haben. Doch bisher agierte der TuS auch einfach etwas glücklos, und es wird sich zeigen, wann hier der Knoten platzt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vogelheimer SV - Sportfreunde Hamborn 07 II (So 15:15)
Das Leistungsvermögen des Aufsteigers aus Hamborn ist noch schwierig einzuschätzen. Auf das 1:8 zum Auftakt gegen Mintard ließ das Team von Hans Herr am Mittwoch einen 3:1-Erfolg gegen die SpVgg Steele folgen. Sicher ist hingegen, dass die Aufgabe in Vogelheim zu den kompliziertesten der Liga gehören dürfte. Allerdings haben die Essener Gastgeber am MIttwoch in Vierlinden verloren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Genc Osman Duisburg - DJK Vierlinden (So 15:15)
Die Duisburger wollen nach dem ersten Sieg gegen RWS Lohberg gerne nachlegen, doch das wird gegen den Vorjahres-Vizemeister alles andere als leicht. Vierlindens Coach Almir Duric spricht mit viel Respekt vom Gegner, den er für eine der stärksten Mannschaften der Liga hält. Ausreichend Respekt dürfte aber von der Gegenseite ebenfalls vorhanden sein. Duric sieht sein Team durch die Verpflichtung von Alen Brajic in der Breite ordentlich verstärkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RW Selimiyespor Lohberg - Spvgg Meiderich 06/95 (So 15:15)
Bei den Lohbergern wird der bisher noch im Urlaub befindliche Ahmet Tutal erstmals auf der Bank sitzen. Bisher darf das Team mit dem 1:0 zum Auftakt gegen Bergeborbeck und der Leistung beim 0:2 gegen Genc Osman sicher zufrieden sein. Hikmet Barut, Cemal Aydin und Murat Yildirim müssen berufsbedingt allerdings passen. Gegner Meiderich hat bisher wie RWS einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.8.2017, 09:30 Uhr
FuPaAutor