2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Ein Team will die Spitze halten, drei weitere lauern darauf

Bezirksliga-Gruppe 3, 13. Spieltag: Die vier Top-Teams der Liga liegen nur hauchdünn auseinander +++ Kellerduelle zwischen Styrum und Bergeborbeck sowie SC Frintrop und Lohberg

Verlinkte Inhalte

Mit Blau-Weiß Mintard, Blau-Gelb Überruhr, dem Vogelheimer SV und dem SV Genc Osman Duisburg könnten gleich vier Teams nach dem 13. Spieltag an der Spitze der Bezirksliga-Gruppe 3 stehen. Nur ein Punkt trennt die Kontrahenten. Ebenso eng geht es am Tabellenende zu, wo sich Styrum und Bergeborbeck sowie der SC Frintrop und der VfB Lohberg zu Kellerduellen treffen.

SpVgg Steele - Adler Union Frintrop (So 15:00)
Die Adler kommen mit dem Rückenwind der Galavorstellung beim 4:0 gegen den Spitzenreiter Mintard zum Stadtduell nach Steele. Das ist natürlich ein starkes Faustpfand für die Gäste, die in der Tabelle allerdings nur zwei Zähler vor den Gastgebern platziert sind. Die Adler haben zehn Punkte in den vergangenen fünf Spielen geholt, Steele sieben, zuletzt gab es in Mündelheim auch einen 3:0-Erfolg. Die Partie verspricht viel Spannung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Vierlinden - DJK St. Winfried Kray (So 15:00)
Die Punktausbeute der DJK Vierlinden war zuletzt gar nicht schlecht, spielerisch konnte das Team jedoch nicht vollends überzeugen. Vor dem Spiel gegen Winfried Kray, das nach der brillanten Vorsaison aktuell nur auf dem 13. Tabellenplatz rangiert, wünscht sich Trainer Almir Duric mehr Konstanz von seinem Team. Den Gegner hält er für stärker als seinen Tabellenplatz und hält ihn zudem für ähnlich unberechenbar wie sein eigenes Team. Mit einem Sieg könnte die DJK auf Platz fünf den Kontakt zu der etwas enteilten Vierer-Spitzengruppe womöglich wieder herstellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Frintrop 05/21 - VfB Lohberg (So 15:00)
Will der VfB Lohberg den Sieg vom vorigen Wochenende vergolden, so wäre dazu am Sonntag ein Erfolg in Frintrop notwendig. Zwei Punkte haben die Gastgeber mehr auf dem Konto als der VfB, der Gegner könnte mit einem Sieg also kassiert werden. Aktuell sind die Frintroper das Team, das auf dem einzigen PLatz der Keller-Gruppe steht, der kein Abstiegsplatz ist. Diesen strebt natürlich auch der VfB kurzfristig erst einmal an. Demnach sagt auch Lohbergs Trainer Patrick Frosch, dass ihm erst einmal egal sei, wie sein Team dieses Spiel gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt hält er es jedoch für überzogen, solche Kellerduelle bereits überzubewerten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Mülheimer SV 07 - Blau-Gelb Überruhr (So 15:15)
Der Mülheimer SV war zuletzt am Abbruch-Spiel am Sonntag bei RWS Lohberg beteiligt, hatte davor in Pokal und Meisterschaft zweimal als Sieger den Platz verlassen. Das dürfte jedoch diesmal nicht leicht werden, kommt doch mit Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr das Team, das laut FuPa-Power-Ranking die formstärkste Mannschaft der vergangenen fünf Spiele war. Am vergangenen Wochenende gab vier Siegen in Folge allerdings "nur" ein 2:2 gegen den SC Frintrop, das verhinderte, das die Mannschaft von Jörg Dohmann die Tabellenspitze übernahm. Aktuell fehlt nur ein Tor auf die Mintarder, ein neuer Versuch zur Übernahme der Spitze ist also möglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RW Selimiyespor Lohberg - DJK Blau-Weiß Mintard (So 15:15)
Am 8. November wird die Spruchkammer darüber befinden, wie mit dem Spielabbruch der Vorwoche zwischen dem Mülheimer SV 07 und RWS verfahren wird. Zunächst einmal wollen die Lohberger aber auf dem Platz wieder punkten, auch wenn das gegen Spitzenreiter Mintard nicht leicht wird. RWS wittert dennoch eine Chance, weil die Mintarder zuletzt aus vier Spielen nur vier Zähler geholt haben und ein wenig ins Stocken gekommen sind. Adler Union Frintrop hat beim 4:0 der Vorwoche vorgemacht, wie es gehen könnte. Auf Torhüter Torhüter Baris Tekin wird Trainer Ahmet Tutal allerdings verzichten müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vogelheimer SV - TuS Mündelheim (So 15:15)
Mündelheims Trainer Frank Krüll will nach der schwachen Leistung seines Teams in der Vorwoche eine Steigerung sehen, die gegen ein Team aus der Spitzengruppe auch fraglos erforderlich sein wird. Die Mündelheimer befinden sich aktuell jenseits von oben und unten, wollen aber verhindern, bei dem schweren Programm der kommenden Wochen zu weit nach unten durchgereicht zu werden. Die Gastgeber hingegen gehören zu den vier Teams, die nach dem Spieltag die Tabelle anführen können, und wollen natürlich ihre Hausaufgaben in dieser Causa erledigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Genc Osman Duisburg - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:15)
Vor drei Wochen hat der SV Genc Osman in der gleichen Paarung im Pokal mit 3:0 die Oberhand behalten. Sollte dieses Ergebnis wiederholt werden, so besteht die Chance auf die Tabellenführung, sofern das je einen Punkt besser platzierte Trio vor Genc seine Partien nicht gewinnt. Trainer Musa Celik weiß allerdings auch, dass die Mülheimer im Pokal eine B-Elf auf dem Platz hatten und ist demnach vorsichtig. Noch unklar ist, ob die angeschlagenen Harun Celebi, Semih Zorlu und Petros Tzikas werden mitwirken können. Wieder dabei ist hingegen Tayfun Cakiroglu, und Oguzhan Maminoglu hat zumindest das Training wieder aufgenommen.


Schiedsrichter: Stefan Klingen (TSV Norf)

Sportfreunde Hamborn 07 II - Spvgg Meiderich 06/95 (So 15:15)
Da es für Aufsteiger Hamborn II zuletzt so gut lief, ist die Partie gegen den 15. Meiderich eigentlich gar kein echtes Kellerduell mehr. Gelingt dem Team von Hans Herr ein weiterer Erfolg, wäre der das Team endgültig im Mittelfeld angekommen. >>> Hier geht es zu einem ausführlichen Vorbericht

Aufrufe: 028.10.2017, 09:50 Uhr
FuPaAutor