2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Der erste Punkt

Aufsteiger SW Düren spielt 2:2 gegen Hürth

Endlich hat es bei Aufsteiger Schwarz-Weiß Düren geklappt. Mit einem Tor in der 87. Minute markierte Dennis Gülpen das 2:2- Unentschieden beim GKSC Hürth und holte somit für das Team von Dirk Kalkbrenner den ersten Punkt in der Fußball-Landesliga. „Vom Spielverlauf her war das Remis hochverdient, wenngleich vom Zeitpunkt her etwas glücklich. Ich hoffe, dass uns dieser Punktgewinn etwas Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben wird“, so ein zufriedener Trainer.

GKSC Hürth - SpVgg Schwarz-Weiß Düren 2:2
Die Schwarz-Weißen kamen gut in die Partie und hatten bereits nach zehn Minuten durch Gräper eine Torchance, die der Hürther Torwart jedoch mit guter Parade zunichte machte. Davon inspiriert leitete Gräper (22.) erneut einen Konter ein, ließ sich auch von zwei Fouls an ihm nicht vom Ball trennen und erzielte mit einem platzierten Linksschuss flach ins Eck die erste Führung in dieser Saison. Diese Führung hielt aber nur ein paar Minuten, denn nach einem unglücklichen Abwehrversuch vor dem eigenen Tor glich Georg im Nachsetzen aus (26.).

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mannen aus dem Jugendstadion in den ersten 25 Minuten am Drücker, wobei es letztendlich im Spiel nach vorne etwas an der Zielstrebigkeit mangelte. Als dann die Konzentration nachließ, wurde Schwarz-Weiß bestraft. Einen Konter schloss der Hürther Michels unhaltbar für Torwart Resech zur 2:1 Führung für die Gastgeber ab (73.). Die Gäste ließen diesmal aber nicht die Köpfe hängen, sondern warfen nun alles nach vorne und wurden drei Minuten vor dem Ende mit Gülpens Schuss aus spitzem Winkel mit dem Ausgleich belohnt.

„Vom Spielverlauf her war das Remis hochverdient, vom Zeitpunkt her glücklich.“

Dirk Kalkbrenner, Trainer SW Düren

SW Düren: Resech, Wellens, Cazan, Windeck, Bein, Kuckertz (90. Dynowski), Gülpen, Briem (90.+2. Fuchs), Lotz, Gräper, Koyama, (90.+3 Kroll)

Schiedsrichter: Patrick Dupont (Herzogenrath) - Zuschauer: 112
Tore: 0:1 Julian Gräper (22.), 1:1 Maurice Georg (26.), 2:1 Thomas Michels (73.), 2:2 Dennis Gülpen (87.)

Aufrufe: 09.10.2017, 15:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor