2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

Spvgg Satteldorf verliert beim Landes­liga­spitzenreiter

Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Ohne ihren Mittelfeldstrategen Patrick Beck verliert die Spvgg Satteldorf beim Landes­liga­spitzenreiter mit 1:2.

Zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber, warum sie auf Platz eins stehen: Schnelles Kombinationsspiel und gute Dribblings brachten die Mannen aus Winnenden immer wieder in gute Schusspositionen.

Vor allem der erfahrene Marian Asch bereitete den Gästen Schwierigkeiten. Sowohl in der 16. Spielminute wie auch fünf Zeigerumdrehungem später tauchte der Breuningsweiler Stürmer jeweils durch starke Dribblings alleine vor Satteldorfes Torspieler Manuel Schoppel auf, doch dieser machte in gewohnt sicherer Manier beide Chancen zunichte. In der Schlussviertelstunde fanden die Gäste dann besser ins Spiel und hätten beinahe den Führungstreffer erzielt. Kreiselmeyers Chance in der 37. Minute wehrte Breuningsweilers Torhüter gerade noch ab und Eberleins Schuss nur drei Minuten später rettete ein Breuningsweiler Abwehrspieler, indem er sich dem Ball entgegenschmiss.

Doppelschlag durch Marian Asch

Nach dem Seitenwechsel dann zunächst das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie: Breuningsweiler drückte, und nach einem schönen Pass in die Spitze in der 49. Spielminute erzielte der Gastgeber durch Marian Asch die verdiente Führung.

Doch Satteldorf hielt in der Folgezeit wieder dagegen. Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte Firat Dogony den vermeintlichen Ausgleich erzielen, doch das Schiedsrichtergespann gab dem Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Torschützen keine Anerkennung.

Satteldorf war weiter bemüht, nach vorne zu spielen, doch Breuningsweiler verteidigte gut und war durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich. In der 75. Minute eroberten sich die Gastgeber auf Höhe der Mittellinie den Ball, und nach zwei schnellen Pässen stand Marian Asch alleine vor Torhüter Schoppel der zunächst noch klären konnte. Den Abpraller jedoch verwandelte Asch dann souverän zum vermeintlich vorentscheideten 2:0.

Satteldorf mit Schlussoffensive

Doch Satteldorf steckte nicht auf und nach einem Pass von Andreas Schlageder in die Spitze verkürzte Firat Dogonay auf 2:1 (77.). Die Gäste warfen nun in den Schlussminuten alles nach vorne. Doch ein Tor wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen, und so blieb es letztlich beim nicht unverdienten 2:1-Sieg für den SV Breuningsweiler.

SV Breuningsweiler – Spvgg Satteldorf 2:1 (0:0)

Tore: 1:0, 2:0 Marian Asch (49., 75.), 2:1 Firat Digonay (77.)

Satteldorf: Schoppel, Kreft, Etzel, König, Hörle, Beyer, Schlageder, Becker, Eberlein, Kreiselmeyer, Dogonay

Aufrufe: 09.10.2017, 13:02 Uhr
HOT / Volker EhrmannAutor