2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auch im zweiten Spiel überzeugend: Der VfL Rheinhausen. F: Björn Niedrig
Auch im zweiten Spiel überzeugend: Der VfL Rheinhausen. F: Björn Niedrig

Homberg siegt, Acar sieht "Licht und Schatten"

Xanten rettet Remis - Millingen chancenlos

Verlinkte Inhalte

Neben dem VfL Rheinhausen haben außerdem der VfB Homberg II, der SV Sonsbeck II und Hohenbudberg die perfekte Ausbeute aus zwei Spielen ergattert. Der ESV musste sich hierfür jedoch zumindest gestern nicht anstrengen: Die Partie in Asterlagen ging kampflos an die Mannschaft von Manuel Fernandez.

TuS Xanten - FC Viktoria Alpen 1:1
Langezeit stand es nicht schlecht um einen eventuellen zweiten Saisonsieg für den FC Viktoria: Dan Tooten besorgte nach gut einer Stunde das Führungstor für die Gäste. Bis in die Nachspielzeit sollte der knappe Vorsprung bestehen bleiben, ehe Kevin Angenendt den umjubelten Ausgleich besorgte. Nach der knappen Auftaktniederlage in Büderich erreicht Xanten so das erste Erfolgserlebnis der Saison.


Schiedsrichter: Kai Lang (RW Oberh.) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dan Tooten (60.), 1:1 Kevin Angenendt (90.)


TuS Preußen Vluyn - DJK Kamp Lintfort 3:0
Selbiges erarbeitete sich Preußen Vluyn im Heimspiel gegen Kamp Lintfort: Bereits vor der Pause stellten Tom Straub, ein Eigentor und Patrick Mohr das Endergebnis her. Für die DJK geht damit auch das zweite Spiel binnen vier Tagen verloren.


Schiedsrichter: Werner Zwicker (FC Meerfeld) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Tom Straub (4.), 2:0 Mehmet Yilmaz (38. Eigentor), 3:0 Patrick Mohr (43.)


SV Concordia Ossenberg - Rumelner TV 2:5
Aufsteiger Ossenberg erlebte nach dem Remis zum Auftakt einen ersten Dämpfer: Gegen den Rumelner TV konnte man ergebnistechnisch nur im ersten Spielabschnitt mithalten. ehe ein Doppelpack von Christophe Wehrend Domenik Mokosch das Ergebnis hochschraubten.


Schiedsrichter: Tobias Koch (RW Moers) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Frederik Michalski (22. Foulelfmeter), 1:1 Matthias Kaul (45.), 1:2 Frederik Michalski (51.), 1:3 Christophe Wehrend (55.), 2:3 Patrick Wielinski (56.), 2:4 Domenik Mokosch (66.), 2:5 Christophe Wehrend (75.)


VfB Homberg II - SSV Lüttingen 5:2
Auch bei einem scheinbar klaren Resultat zollte der Homberger Coach Sunay Acar dem Gegner aus Lüttingen Respekt: "Lüttingen war stärker, als das Ergebnis es aussagt", analysiert er. "In den ersten zwanzig Minuten war es ein recht zerfahrenes Spiel, Lüttingen hat viel mit langen Diagonalbällen agiert und durch ein schönes Freistosstor die Führung erzielt", beschreibt er die anfänglichen Probleme. Nach dem Ausgleich bekam die VfB mehr Kontrolle und spielte vor allem nach dem Ausgleich die Überlegenheit aus. "Wir müssen aus diesem Spiel lernen, denn es war Licht und Schatten dabei", so das Fazit Acars.


Schiedsrichter: Samet Alpaydin (Rheinkamp) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Bastian Schulz (11.), 1:1 Luca Palla (34.), 2:1 Luca Palla (37. Foulelfmeter), 3:1 Steffen Murke (42.), 4:1 Luca Palla (61.), 5:1 Luca Palla (65.), 5:2 Janik Schweers (89.)



TV Asberg - Borussia Veen 2:2
Eine spektakuläre Schlussphase sorgte letztendlich für die Punkteteilung zwischen Asberg und Veen. Der Gastgeber schnupperte lange am ersten Saisonsieg, nachdem Marius Dyka nach 19 Minuten die Führung besorgte. Ab Minute 86 dann der Schock: Binnen zwei Minuten drehte Kai Möller eigenhändig per Doppelpack die Partie, ehe Marcel Gomez quasi mit dem Schlusspfiff die Niederlage für den TV verhinderte.


Schiedsrichter: Sascha Burdinski (Hohenbudb.) - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Marius Dyka (19.), 1:1 Kai Möller (86.), 1:2 Kai Möller (88.), 2:2 Marcel Gomez (90+3)


TuS Asterlagen - ESV Hohenbudberg 0:2
Die Hohenbudberger erlebten die entspannteste englische Woche aller Mannschaften, da man die drei Punkte aus Asterlagen kampflos einstreichen durfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - SV Büderich 0:0
Das Aufeinandertreffen zwischen Rheurdt-Schaephuysen und Büderich entwickelte sich an einem sonst torreichen Spieltag zur Ausnahme: Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Nicolas Back die torlos gebliebene Partie. Mit jeweils vier Punkten können beide Mannschaften von einem gelungenen Saisonstart sprechen.


Schiedsrichter: Nicolas Back (Hohenbudb.) - Zuschauer: 50
Tore: -


VfL Rheinhausen - SV Millingen 7:0
Die geballte Offensiv-Power des VfL Rheinhausen machte nach den vier Treffern gegen Kamp-Lintfort auch vor Millingen nicht halt. Die rund achtzig Zuschauer sahen auf dem Hartplatz der Gastgeber ein Spiel auf ein Tor und viele sehenwerte Offensivaktionen, wie beispielsweise den Kunstschuss von Jan Gerlich zum 2:0. Die Highlights der Partie sind auf fupa.tv zu sehen. Millingen musste verletzungsbedingt lange in Unterzahl agieren und wehrte sich nach Kräften.


Schiedsrichter: Christoph van Zwamen (SV Straelen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Kästner (25.), 2:0 Jan Gerlich (28.), 3:0 Pierre Jimenez-Luksch (32.), 4:0 Andreas Isailovic (45.), 5:0 Tobias Kästner (60.), 6:0 Andreas Isailovic (72.), 7:0 Can Yasar (79.)


SV Orsoy - SV Sonsbeck II 0:4
Nach einem starken Auftritt vor allem in der ersten Hälfte geriet der Auswärtssieg für den SV Sonsbeck II nicht mehr in Gefahr: Jonas Gerritzen traf bereits nach sieben Minuten, ehe Klaus Keisers gleich zweimal der Orsoyer Abwehr entwichte. Jonas Gerritzen markierte fünf Minuten vor dem Ende ebenfalls seinen zweiten Treffer des Tages.


Schiedsrichter: Birol Demirhan (OSC R'hausen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jonas Gerritzen (7.), 0:2 Klaus Keisers (35.), 0:3 Klaus Keisers (45.), 0:4 Jonas Gerritzen (85.)
Aufrufe: 017.8.2017, 10:00 Uhr
Sebastian EußemAutor