2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Michael Kornfeld
F: Michael Kornfeld
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alpen stolpert über Preußen Vluyn

Hohenbudberg schlägt Rheinhausen, Homberg siegt weiter

Verlinkte Inhalte

Trotz Rückstand hat sich der TuS Xanten in Asterlagen einen Dreier gesichert. Der FC Viktoria Alpen hat nach einer 1:0-Führung gegen Vluyn die erste Saisonniederlage kassiert. Der Überblick über den fünften Spieltag:

TV Asberg - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 0:0
Vor rund 100 Zuschauern sollten nach 90 Minuten keine Tore in Asberg fallen: Beide Mannschaften verharren durch die Punkteteilung mit jeweils acht Punkten im Tabellenmittelfeld. Der TV trifft kommende Woche auf Rheinhausen, während Rheurdt-Schaephuysen zuhause auf das Schlusslicht Asterlagen trifft.


Schiedsrichter: Kaua Omar (SV Kamp) - Zuschauer: 100
Tore: -


FC Viktoria Alpen - TuS Preußen Vluyn 1:2
Auch wenn die Gastgeber zum Ende der Partie ordentlich drückte und TuS sich nur noch aufs Verteidigen beschränkte, sieht Vluyns Trainer Patrick Baumann den Sieg nicht als unverdient an: "Eine Stunde lang waren die Spielanteile ausgeglichen. Auch die Anzahl der gefährlichen Angriffssituationen. Mit einem traumhaften Spielzug, den Daniel Minhorst per Seitfallzieher ins Tor schießt, gehen wir dann in Führung. Da Alpen lediglich noch zwei Großchancen hatte, kommt der Sieg nicht aus heiterem Himmel. Unsere Jungs haben 'ne klasse Moral und das ist manchmal der Unterschied. So wie heute", fasst er das Spiel zusammen. Mit dem Sieg klettert seine Mannschaft nun auf den zweiten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Marvin Justin Otto (GSV Moers) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jan Luca Rassier (2.), 1:1 Leon Anhut (10.), 1:2 Daniel Minhorst (53.)


Borussia Veen - Rumelner TV 3:3
Eine starke Moral bewies auch Borussia Veen gegen den Rumelner TV: Bereits zur Pause lag man nach Treffern von Frederic Scheiblich, Edison Shabanaj und Patrick Boers mit 1:3 hinten. Innerhalb von nur drei Minuten egalisierten jedoch Kai Möller und Eike Schultz die Gäste-Führung. Während sich Rumeln mit nun acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle eingefunden hat, wartet Veen weiter auf den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Uwe Peuser (Bayer Uerd.) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 (12. Eigentor), 1:1 Frederic Scheiblich (15.), 1:2 Edison Shabanaj (26. Foulelfmeter), 1:3 Patrick Boers (30.), 2:3 Kai Möller (65.), 3:3 Eike Schultz (68.)


ESV Hohenbudberg - VfL Rheinhausen 2:1
Nachdem große Chancen in den ersten 30 Minuten ausblieben, stand Niklas Stoll nach einem Abpraller goldrichtig und verwertete zum 0:1. Die Führung hielt jedoch nicht lange: Wie auch schon beim ersten Treffer war ein Eckball der Auslöser für den Treffer: Muhammed Zerdo traf nach sehenswerter Direktabnahme zum Ausgleich. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Murat Bolat ein wunderbares Freistosstor. Im zweiten Durchgang gelang den Gästen nicht mehr der Ausgleich, dafür mussten sowie Tobias Kästner als auch Frederic Böhme das Feld nach Platzverweis verlassen. Auch Fatih Özmen auf Seiten des ESV musste mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche.


Schiedsrichter: Fabian Spitzer (VfB Homberg) - Zuschauer: 190
Tore: 0:1 Niklas Stoll (30.), 1:1 Muhamed Zerdo (38.), 2:1 Murat Bolat (42.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fatih Özmen (86./ESV Hohenbudberg), Gelb-Rot gegen Tobias Kästner (96./VfL Rheinhausen), Rot gegen Frederic Böhme (91./VfL Rheinhausen)


TuS Asterlagen - TuS Xanten 1:2
Erneut zug Asterlagen auf eigener Anlage den Kürzeren: Im Heimspiel gegen Xanten unterlag die Mannschaft von Trainer nach bisherigen klaren Niederlagen nun denkbar knapp: Fatih Yildirim hatte nach sieben Minuten das 1:0 erzielt. Im Laufe der Partie gelang es den Gästen, die Partie nach Toren von Ögün Sengül und Sebastian Kaczmarek zu drehen. Ein möglicher Erfolg wurde durch den Platzverweis gegen Tugay Kadam nach 63 Minuten zudem erschwert.


Schiedsrichter: Tobias Koch (RW Moers) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fatih Yildirim (7.), 1:1 Ogün Sengül (37.), 1:2 Sebastian Kaczmarek (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Tugay Kadam (63./TuS Asterlagen)


DJK Kamp Lintfort - VfB Homberg II 1:7
Der Siegeszug des VfB Homberg geht weiter: Durch ein klares 7:1 in Lintfort sind die Schützlinge von Sunay Acar nun Tabellenführer. Vollends zufrieden war der Übungsleiter nach der Partie jedoch nicht: "Wir sind eigentlich nicht gut in die Partie gekommen, Lintfort war sehr bissig zu Beginn", so der Trainer, der gemeinsam mit seinen Spielern Glück hatte, als die Gastgeber einen Elfmeter verschossen. " Zum Glück haben wir dann mit der ersten Torchance das erste Tor gemacht, dann per Doppelschlag auf 3:0 erhöht. Es war insgesamt kein gutes, eher ein ordentliches Spiel von uns." In der zweiten Halbzeit trat der VfB bissiger auf und sicherte sich nachher ungefährdet den Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Raphael Schmitz (SV Kamp) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Metin Özmen (19.), 0:2 Thomas Schlieter (20.), 0:3 Sinan Atabay (29.), 1:3 Atabey Kaplan (48.), 1:4 Ekrem Duljaj (68.), 1:5 Sinan Atabay (70.), 1:6 Thomas Schlieter (75.), 1:7 (88. Eigentor)


SV Millingen - SV Concordia Ossenberg 0:3
Neben Asterlagen bleibt auch der SV Millingen nach dem fünften Spieltag punktlos. Auf heimischem Geläuf unterlag man Ossenberg letztlich deutlich mit 0:3. Ein Doppelpack von Silias Baumbach sowie Lars Dargel schossen den zweiten Sieg in Folge für den Aufsteiger heraus. Millingen muss nun zum Tabellenführer nach Homberg, wo man klar in der Underdog-Rolle ist.


Schiedsrichter: Oliver Kaiser (MSV Duisburg) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Silas Baumbach (62.), 0:2 Lars Dargel (81.), 0:3 Silas Baumbach (82.)


SV Büderich - SV Orsoy 5:2
Die Niederlage gegen Vluyn hat beim Aufsteiger aus Büderich keine Schäden hinterlassen: Im Heimspiel gegen den SV Orsoy siegte die Mannschaft von Trainer Stefan Tebbe mit 5:2. Der frühe Rückstand durch Mentor Lekiqi verunsicherte die Gastgeber nicht, da nur zwei MInuten später der Ausgleich in Person von Florian Fuhrmann gelang. Im zweiten Spielabschnitt sorgten erneut Fuhrmann, der mit drei Treffern Mann des Tages war, und Christopher Peglow für klare Verhältnisse.


Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Mentor Lekiqi (9.), 1:1 Florian Fuhrmann (11.), 2:1 Florian Fuhrmann (26.), 3:1 Florian Fuhrmann (42.), 3:2 Stephan Barth (45.), 4:2 Florian Fuhrmann (48.), 5:2 Christopher Peglow (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Busch (88./SV Büderich/wiederholtes Foulspiel)


SV Sonsbeck II - SSV Lüttingen 2:1
Ein früher Doppelschlag von Thomas Herres und Klaus Keisers schaffte die Grundlage für den Heimsieg gegen den SSV Lüttingen. Die Gäste kamen zwar nach 70 Minuten durch Viktor Brem noch zum Anschluss, zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen. Sonsbeck II klettert auf Platz drei, während Lüttingen sich nun auf Platz 14 befindet.


Schiedsrichter: Tommy Thielen (SV Vyma) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Thomas Herres (5.), 2:0 Klaus Keisers (8.), 2:1 Viktor Brem (70.)
Aufrufe: 04.9.2017, 08:45 Uhr
Sebastian EußemAutor