2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Urban (rotes Trikot) hat sich der SpVgg Plattling angeschlossen
Tobias Urban (rotes Trikot) hat sich der SpVgg Plattling angeschlossen – Foto: Siering

Plattling holt zwei neue Keeper und freut sich auf die Löwen

Klaus Stoiber und Tobias Urban sind die beiden neuen Torhüter des Bezirksligisten +++ Am Sonntag kommt der TSV 1860 zum Jubiläumsspiel

Die SpVgg Plattling hat ihre letzte große Baustelle gelöst: Nach dem Weggang von Manuel Rieger und der schweren Knieverletzung von Johannes Wildfeuer stand der Bezirksligist urplötzlich ohne Torhüter da. In den letzten Wochen lief das Telefon von SpVgg-Teammanager Karl Prebeck deshalb heiß, zahlreiche Keeper wurden kontaktiert. Nun kann der Plattlinger Funktionär eine Lösung präsentieren: Klaus Stoiber (34, SV Otzing) und Tobias Urban (28, SV Feldkirchen) bilden künftig das Torhütergespann der Gallmaier-Truppe.

"Klaus und Tobias sind zwei erfahrene Tormänner, die es nochmal wissen wollen und die Herausforderung Bezirksliga in Angriff nehmen. Uns war klar, dass es schwer werden wird, einen adäquaten Ersatz für Johannes Wildfeuer zu finden, aber wir sind mit der gefundenen Lösung zufrieden", erklärt Prebeck, der die Kaderplanung damit für abgeschlossen erklärt. Fest steht auch, dass Routinier Michael Steiger den Isarstädtern erhalten bleibt. Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) kreuzt nun der TSV 1860 München an der Rennbahn auf und gibt sich im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums der SpVgg die Ehre. Die Löwen reisen bereits am Samstagabend an und werden am Spieltag um 10 Uhr noch eine Trainingseinheit auf dem SpVgg-Gelände absolvieren.


"Sechzig zieht bei uns in der Region immer noch gewaltig und wir haben im Vorverkauf schon über 600 Karten absetzen können", informiert Prebeck, der sich 1.500 Zuschauer erhofft. Der zum TSV Bogen gewechselte Simon Moosbauer wird seine ehemaligen Teamkollegen unterstützen und darf mit einer Gastspielgenehmigung eingesetzt werden. Ansonsten werden die zahlreichen Neuzugänge ihr Debüt im Trikot des Traditionsvereins feiern und versuchen, dem Drittligisten einigermaßen Paroli bieten zu können. "Für unsere komplett neuformierte Mannschaft ist es der erste gemeinsame Auftritt. Wir wollen uns gegen die Löwen-Profis anständig präsentieren und die Niederlage in Grenzen halten. Schön wäre es, wenn uns ein Treffer gelingen würde", wünscht sich Karl Prebeck.

Aufrufe: 021.6.2019, 10:37 Uhr
Thomas SeidlAutor