2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Florian Schrepel (rechts mit Ball) konnte insgesamt 6 Tore beitragen beim 12:1 Kanter-Sieg des VfB Weiden gegen den SC Eschenbach II. F: Schraml
Florian Schrepel (rechts mit Ball) konnte insgesamt 6 Tore beitragen beim 12:1 Kanter-Sieg des VfB Weiden gegen den SC Eschenbach II. F: Schraml

SV Immenreuth und SV Grafenwöhr II lassen nach

Kaufmann-Elf mit Auswärtsniederlage bei der SG Brand/DJK Ebnath +++ SV Grafenwöhr II erringt nur ein 1:1 im "Kreinzl-Stadion" +++ TSV 1960 Kastl mit 3:0 gegen Trabitz neuer Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1960 Kastl ist in der A-Klasse West der neue Spitzenreiter. Er profitierte von seinem 3:0 Sieg gegen die SpVgg Trabitz und durch die 0:1 Niederlage des SV Immenreuth bei der SG Brand/DJK Ebnath. Auch das 1:1 des SV Grafenwöhr II beim TSV Erbendorf II hat hier eine entscheidende Auswirkung. Einen 12:1 Kantersieg brachte der VfB Weiden aus Eschenbach nach Hause. Den ersten Dreier gab es aus Altenstadt/WN zu vermelden, denn die Elf von Neu-Trainer Michael Nordgauer gewann ihr Heimspiel gegen die DJK Weiden II mit 1:0.

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SV Immenreuth 1:0

Eine Überraschung konnte am Wochenende die SG Brand/DJK Ebnath vermelden, denn die SG blieb im vierten Ligaspiel weiterhin ungeschlagen und konnte dem SV Immenreuth die erste Niederlage beifügen. Torschütze des Tages war Markus Sebald in der 36. Spielminute. Somit hat sich der Aufsteiger auf den 5. Tabellenplatz festgesetzt und darf sich schon auf das nächste Auswärtsspiel beim SC Kirchenthumbach freuen.


Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Markus Sebald (35.)
_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - DJK Weiden II 1:0

Den ersten Dreier in dieser Saison holte sich der SV Altenstadt/WN am Wochenende mit dem Derbysieg gegen die Gäste von der DJK Weiden II. Von Anfang an war es der Mannschaft anzumerken, dass man unter der neuen Führung von SV-Trainer Michael Norgauer gleich ein Zeichen setzen wollte. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren eine große Torchance, doch Bäumler verfehlte nur knapp. Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber stärker und erhielten einen Strafstoss, denn Ugur Köse leider nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Spielende, war es dann Tobias Schuller, der den glücklichen 1:0 Siegtreffer markieren konnte.

Schiedsrichter: Michael Wittmann Sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tobias Schuller (87.)
Besondere Vorkommnisse: Ugur Köse (SV Altenstadt/Waldnaab) scheitert mit Handelfmeter (71.)

____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 1:1

Der Tabellenführer aus Grafenwöhr mußte im "Kreinzl-Stadion" Federn lassen und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Auch wenn die Stümpfl-Elf in der 23. Spielminute durch Christopher Fehlner in Führung ging, ließ sich die Reserve der "Steinwald-Elf" nicht einschüchtern und hielt ordentlich dagegen. Nach der Pause wurden die Einheimischen immer stärker und verdienten sich auch das 1:1, das Tarkan Ulus in der 60. Spielminute vom Elfmeterpunkt aus erzielen konnte. Zuvor hatten die Gäste die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch TSV-Keeper Härtl parierte glänzend.

Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hübner - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christopher Fehlner (23.), 1:1 Tarkan Ulus (60.)

______________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - VfB Weiden 1:12

Eine ordentliche Klatsche mußte die Reserve der "Russweiher-Kicker" am Sonntag entgegennehmen. Mit einem 1:12 und insgesamt 6 Tore von VfB-Spielertrainer Florian Schrepel ließ der VfB Weiden keine Gnade gelten und führte zur Halbzeit bereits mit dem 7:0. Den Ehrentreffer für die Eschenbacher konnte Miralem Kovacevic in der 63. Spielminute erzielen. Nun muss die "Zweite" des SC Eschenbach schauen, das man sich unter der Woche mit dieser Niederlage auseinander setzt, denn am kommenden Spieltag wartet mit der SpVgg Trabitz ein "Sechs-Punkte-Spiel".

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Florian Schrepel (7.), 0:2 Florian Schrepel (19.), 0:3 Florian Schrepel (33.), 0:4 Daniel Stahl (35.), 0:5 Daniel Stahl (38.), 0:6 Thomas Weiß (43.), 0:7 Stefan Heisig (50.), 0:8 Stefan Heisig (59.), 0:9 Florian Schrepel (61.), 1:9 Miralem Kovacevic (63.), 1:10 Florian Schrepel (66.), 1:11 Florian Kuschel (73.), 1:12 Florian Schrepel (80.)

_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Neustadt am Kulm 1:1

Im Nachbarderby zwischen dem SVSW Kemnath II und dem Gast vom Rauhen Kulm, einigte man sich auf ein 1:1 Remis. Die Kemnather gingen sehr früh durch ein Kopfballtor vom Florian Krauß in Führung und verteidigten diese bis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen zu gefährlichen Torchancen und eine davon nutzte Stefan Pühl zum 1:1 Ausgleich. Die Stubenvoll-Elf hätte in der 74. Spielminute sogar noch den Siegtreffer setzen können, doch der SVSW-Torhüter entschärfte den Schuß von Michael Kaußler.

Schiedsrichter: Michael Banert - Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Stefan Pühl (68.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Kaußler (SpVgg Neustadt am Kulm) scheitert mit Handelfmeter (74.)
____________________________________________________________________________________


SpVgg Windischeschenbach - SC Kirchenthumbach II 3:2

Auch wenn der SC Kirchenthumbach II durch ein Eigentor in Führung ging, schockte es die SpVgg Windischeschenbach keineswegs. Im Gegenteil, denn noch vor der Pause machte Berhard Ernstberger das längst fällige 1:1. Die Heimelf kam nun zu einigen guten Torchancen und Thomas Lebegern macht noch vor der Halbzeitpause das 2:1 für die "Gelb-Schwarzen". Als Spielertrainer Alexander Benner nur durch ein Foul im 16er gebremst werden konnte, erzielte Frank Eckl vom Elfmeterpunkt das 3:1. Die Gäste aus Kirchenthumbach konnten noch das 2:3 durch Nico Lindner nachlegen, doch es blieb beim verdienten 3:2 Heimsieg für die SpVgg Windischeschenbach.

Schiedsrichter: Karl Heinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 (10. Eigentor), 1:1 Bernhard Ernstberger (24.), 2:1 Thomas Lebegern (44.), 3:1 Frank Eckl (60. Foulelfmeter), 3:2 Nico Lindner (64.)
_____________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl - SpVgg Trabitz 3:0

Durch das 3:0 im Heimspiel gegen die Gäste aus Trabitz hat sich die Holub-Elf auf den 1. Platz in der A-Klasse West gesetzt und ist nun punktgleich mit dem SV Grafenwöhr II. Besonders in der ersten Hälfte dieser Partie konnte der TSV 1960 Kastl überzeugen und bereits in der 3. Spielminute durch Patrick Schleicher in Führung gehen. Tobias Dobmann erhöhte dann auf 2:0 und kurz vor der Pause markierter Schleicher mit seinem Doppelpack die 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste im Derby etwas stärker, doch die Kastler brachten den 3:0 Spielstand ohne größere Gefahren über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Schleicher (3.), 2:0 Tobias Dobmann (25.), 3:0 Patrick Schleicher (40.)
Aufrufe: 022.8.2017, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor