2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die DJK Steinberg nahm aus Schwarzenfeld die Punkte mit. Foto: sca
Die DJK Steinberg nahm aus Schwarzenfeld die Punkte mit. Foto: sca

Das Derby im Städtedreieck endet 3:3

Teublitzer Ausgleich in letzter Minute

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer TSV Klardorf/TuS Dachelhofen ist auch nach dem vierten Spieltag in der A-Klasse West souverän.


1. FC Schwarzenfeld II – DJK SV Steinberg 1:4 (0:1).
Das Spiel begann ausgeglichen. Steinberg war läuferisch stärker, Schwarzenfeld hatte die besseren Chancen. Trotzdem ging Steinberg durch Daniel Heindl (37.) in Führung. Kurz nach der Pause pfiff der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter für Steinberg, nachdem ein Schwarzenfelder einen Steinberger Stürmer im Strafraum am Trikot gezogen hatte. Florian Knauer (49.) verwandelte zum 0:2 und baute die Steinberger Führung mit seinem nächsten Treffer (57.) aus. In Rückstand setzte Schwarzenfeld auf Konter. Shqipron Berisha (73.) gelang dabei das 1:3. Einen erneuten Strafstoß für Steinberg verwandelte Oliver Held (77.) zum 1:4-Endstand. Wegen wiederholten Foulspiels musste Jakob Schmidt (FC, 78.) vom Platz. SR: Robert Prasch (SC Kleinwinklarn)

SC Teublitz – FC Maxhütte-Haidhof 3:3 (1:1).
Früh brachte Manuel Wein (16.) die Gäste im Städtedreiecks-Derby in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff glich Michael Stegerer (45.) aus. Auch in der zweiten Hälfte ging Maxhütte zunächst durch Manuel Wein (56.) in Führung. Der erneute Ausgleich von Andreas Stegerer (80.) läutete die spannende und hitzige Schlussphase ein. In der 82. Minute brachte Gordon Börner Maxhütte erneut in Führung. Sieben Minuten später sah sein Mannschaftskollege Dominik Bücherl (89.) Gelb-Rot. In der 90. Minute gelang Michael Stegerer das 3:3. In der Nachspielzeit sah Ali Riza Göksu (SC, 90.+1.) Gelb-Rot. SR: Maik Kreye (SC Weinberg Schwandorf)

SC Weinberg Schwandorf – TSVStulln II 2:2 (1:1).
Die Mannschaften hatten beide viele Chancen und trennten sich mit einem gerechten Unentschieden. In der 29. Minute brachte Phillip Meier den SC in Führung, doch schon in der 36. Minute glich Michael Zimmermann für die Gäste aus. Kurz nach der Pause bekam der Weinberger Mario Knerer Rot für eine Notbremse. In Überzahl ging Stulln durch Alexander Östreicher (49.) in Führung. Timo Dirlmeier traf in der 69. Minute zum 2:2. SR: Andreas Allacher (TuS Dachelhofen)

FC Saltendorf – SC Katzdorf II 2:2 (2:1).
Die Mannschaften begannen auf Augenhöhe. Florian Feuerer brachte die Gastgeber in der 25. Minute in Führung, Peter Ziegler (32.) glich nur sieben Minuten später aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf Christian Kaiser (40.) für Saltendorf. Nach etwa sechzig Minuten Spielzeit ging den Hausherren die Puste aus, und so gelang Daniel Berger (75.) der Ausgleich. SR: Robert Prasch (SC Kleinwinklarn)

DJK Weihern-Stein – TSV Klardorf/TuS Dachelhofen 0:6 (0:3).
Klardorf war ab der ersten Minute besser und dominierte das Spiel. Sven Liebl war für den guten Start der Gäste verantwortlich; er brachte sie bereits in der sechsten Minute in Führung. Die weiteren Tore zum hochverdienten Sieg schossen Alexander Gruber (53.) und Daniel Stahl (33./42./47./75.). Ab der 62. Minute spielte die DJK in Unterzahl, nachdem in der 56. Minute der eingewechselte Andreas Lohrer mit Gelb-Rot vom Platz musste. SR: Josef Lehner (SG Schönseer Land)

ASV Fronberg – TSV Schwandorf 1:3 (1:1).
Bis zur 70. Minute war das Spiel ausgeglichen. Mit einem Freistoß hatte Fabian Obst (8.) Schwandorf früh in Führung gebracht, aber nur sechs Minuten später war Alexander Ubykin der Ausgleich geglückt. Als Fabian Obst noch einer Standardsituation in der 63. Minute erneut traf, musste die mit sieben A-Jugendspielern aufgestockte Fronberger Mannschaft die Deckung lockern. Der TSV kam zu Konterchancen. Maximilian Götz (70.) nutzte eine davon zum 1:3-Endstand. SR: Andreas Köstlmeier (DJK SV Steinberg)
Aufrufe: 020.8.2017, 21:02 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor