2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Laufduell: Nina Hanebuth (SpVgg, l.) gewann es. JRO
Laufduell: Nina Hanebuth (SpVgg, l.) gewann es. JRO

SpVgg Markt Schwabener Au weiter ungeschlagen Tabellenerster

Nach 2:1-Sieg über den DJK SB München

Dank Doppelpack der Torjägerin bleibt Markt Schwaben unbesiegt

Auch im achten Spiel dieser Saison bleiben die Fußballfrauen der SpVgg Markt Schwabener Au ungeschlagen. Die Elf von Coach Reiter schlug den DJK Sportbund bei strömendem Regen und demzufolge anspruchsvollen Platzverhältnissen im Sportpark knapp mit 2:1 (2:1).

Die Top-Scorerin der SpVgg, Laura Staudigl, brachte die Gastgeberinnen mit einem sehenswerten Freistoß aus 35 Metern zunächst in Führung (30.) und erhöhte anschließend per Elfmeter sogar auf 2:0. Vorausgegangen war eine Notbremse einer Münchener Verteidigerin, die allerdings nicht mit der Roten Karte geahndet wurde. Kurz vor der Pause gelang dem DJK dann der Anschlusstreffer durch Eva Dirr (45.), ebenfalls durch einen Stafstoß. Markt Schwabens Andrea Köppl hatte den Ball zuvor mit der Hand abgewehrt.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. „Weder auf unserer noch auf der anderen Seite gab es viele Highlights“, fasste Matthias Reiter zusammen. „Es war kein schönes Spiel, durch den schlechten Platz schlug der Gegner am Ende nur noch hohe Bälle.“ Ganz unzufrieden war er mit dem Auftreten und dem Sieg seiner Mannschaft aber nicht. „Für das Wetter und den Gegner war das auf jeden Fall eine ordentliche Leistung.“ Und die SpVgg ist dazu weiter der Primus der A-Klasse 1.


Markt Schwaben: Weber, Gripp, Hanebuth, Salzmann, Wimmer, Köppl (16. Fryba), Schmitt, Staudigl, Mirschina, Benje (16. Meier), Yombo

Aufrufe: 014.11.2017, 08:27 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor